März Mamis

Forum März Mamis 2021

Herzschlag mit Fetal Doppler gehört

Thema: Herzschlag mit Fetal Doppler gehört

Hallo ihr Lieben, da ich aufgrund meiner Vorgeschichte und meines Alters mir immer wieder Sorgen mache, dass ich bei einer der nächsten FA Termine wieder keinen Herzschlag mehr sehe. Hab ich mir nach meinem letzten FA Termin in der (Ende 11 SSW/Anfang 12 SSW) einen Fetal Doppler gekauft und natürlich letzte Woche ausprobiert, so konnte mein Partner das Herz endlich auch mal hören. Es war einfach nur schön . Dann habe ich es zwischendurch nochmal versucht aber leider keinen Herzschlag mehr richtig gefunden. Und eben gerade war er wieder da, was für eine Erleichterung . Mir ist zwar klar, dass man den Doppler möglichst selten benutzen sollte aber nach 9 FG fällt es mir wahnsinnig schwer nicht alle paar Tage in Panik zu verfallen, vor allem da ich kaum Symptome habe, außer einen riesigen Bauch und empfindlicher Brüste. Am Donnerstag geh ich zur Feindiagnostik und bin schon so gespannt was man jetzt schon alles sehen kann, leider wieder ohne Partner dank Corona. Dann kann ich/wir es auch nächste Woche endlich unserer Familie und meiner Chefin sagen. Ich hoffe wir dürfen alle bis zum Februar/März mitfahren und haben zusammen eine tolle Schwangerschaft. Liebe Grüße Ivonne

von Pennsy am 31.08.2020, 20:31



Antwort auf Beitrag von Pennsy

Hallo! Wie schön! Möchte mir auch unbedingt einen kaufen. Woher hast du deinen denn? LG

von maryjan1 am 01.09.2020, 05:56



Antwort auf Beitrag von Pennsy

Huhu, Das man ihn sooo selten nutzen soll ist n Irrglaube. Hör wenns dir gut tut. Ich hab in den letzten 2Tagen jeden Tag gehört. Auch wegen meiner FG. Das tut der Seele sooo gut Ich hab meinen Fetal doppler von Ebay Kleinanzeigen. War noch eingeschweißt und kostete mit Versand nur 23€ ....

von Steli am 01.09.2020, 06:00



Antwort auf Beitrag von Pennsy

Hey, ich habe auch einen. Mir tut es auch gut, ich benutze ihn eigentlich nur 1x die Woche, allerdings diese Woche 2x weil mein Mann es auch hören wollte und wir beim 1.mal immer Nabelschnur und Herzschlag übereinander liegen hatten. Ich nutze es ganz kurz, ich weiß nicht, ob es für das Kind unangenehm ist, aber für meine Nerven ist es unglaublich hilfreich und ich hatte nur 1 FG. Dieser Moment, wenn man beim Frauenarzt sitzt und der Herzschlag auf einmal nicht mehr da ist, hat sich so in meine Erinnerung gebrannt... Ich weiß, dass der Doppler nichts daran ändern kann, wenn man dass Kind verlieren wird, aber es beruhigt ungemein.

von Mucky am 01.09.2020, 07:45



Antwort auf Beitrag von Mucky

Gegen ein paar Minuten ist auch nichts einzuwenden. Ich find den Herzschlag immer sofort und hör paar Sekunden und das wars. Es ist soooo toll

von Steli am 01.09.2020, 07:49



Antwort auf Beitrag von Pennsy

Hi, das hört sich toll an und ich kann dich so gut verstehen! Welchen hast du denn und wo hast du ihn gekauft? LG

von Glück3 am 01.09.2020, 09:38



Antwort auf Beitrag von Pennsy

Ich würde gerne mein Baby öfters sehen können aber schon alleine die Möglichkeit zu haben das Herz zu hören, immer wenn mir danach ist, beruhigt mich sehr und ist unbeschreiblich schön. Ich hab den Sonoline B neu bei eBay für 48 € gekauft, am Freitag bestellt am Dienstag war er schon da. Es gibt auch gelegentlich gebrauchte deutlich günstiger oder einfach mal bei Amazon und Co gucken.

von Pennsy am 01.09.2020, 10:01



Antwort auf Beitrag von Pennsy

9 FG Respekt an dich, dass du das alles verkraften konntest und trotzdem immer weiter gemacht hast! Du hast jeden Grund, dir Sorgen zu machen und das kann dir Niemand übel nehmen! Ich wünsche dir alles Gute!

von D.I.1995 am 01.09.2020, 16:08