Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Herz schlägt

Thema: Herz schlägt

Hallo ihr lieben, ich muss mal horchen wem es noch so geht...ich habe seid ein paar Tagen so krasses herzschlagen, vorallem wenn ich zur Ruhe komme oder nachts. Werde auch teilweise wach von komischen Träumen oder so und habe das Gefühl mein Herz rasst bis zum Anschlag und es springt raus, bin dann auch durch die Träume klitsch nass geschwitzt. Mein Mann hatte sich sogar erschrocken als er einmal die Hand auf meinem Herz gelegt hat. Ich bekomme dann auch direkt Panik und wollte letzte mal schon den Krankenwagen rufen. Aber dann habe ich gelesen das soll normal sein wegen dem doppelten Blutvolumen und man bräuchte sich keine Sorgen machen. Wem geht es genauso? LG von der Dezember Mami

von Miene am 26.08.2022, 03:29



Antwort auf Beitrag von Miene

Hm Also derzeit habe ich so etwas noch nicht, aber in meiner ersten Schwangerschaft 2020/21 ging es mir manchmal auch so. Ist es vielleicht verläuft, wenn du auf dem Rücken liegst? Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich wohl schnell zum Vena Cava Syndrom geneigt habe ab einer gewissen Woche. Dann warnt einen damit der Körper, dass man sich anders positionieren sollte. Wenn es zwischendurch auch im Stehen oder Sitzen passiert würde ich es auf jeden Fall einmal kurz abklären lassen. Ein kleines bisschen kann normal sein, aber wenn dein Puls dann viel zu hoch ist und schon fast so klingt wie der von deinem Kind, dann würde ich auf jeden Fall einmal beim FA anrufen Sicher ist sicher! Liebe Grüße, Chiara

von ucaldra am 26.08.2022, 07:38



Antwort auf Beitrag von Miene

Hallo, Herzrasen könnte auch ein Hinweis darauf sein das dein Eisenwert zu niedrig ist. Hatte ich in all meinen Schwangerschaften aktuell auch wieder. Ist nicht weiter schlimm sollte bloß bis zur Geburt wieder besser sein da man ja während und nach der Geburt Blut verliert und der Eisenwert sinkt. Wenn dann zu niedrig ist kann das gefährlich für dich werden und es kann passieren das man Bluttransfusionen braucht.

von Hallonummer5 am 26.08.2022, 08:14



Antwort auf Beitrag von Miene

Hallo :) Ich kann dich beruhigen. Ich habe das auch. Bei mir kommt noch blödes herzstolpern dazu. Das ist kein schönes Gefühl aber aufgrund der hohen blutmenge sicher auch nicht ungewöhnlich. Wenn es dich beruhigt lass es vom Arzt abklären. In den meisten Fällen ist es allerdings unbedenklich. LG

von Debby1305 am 26.08.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von Miene

Hallo, mir geht’s seit ein paar Wochen genauso. Das Herz schlägt besonders kräftig gegen den Brustkorb. Merk es auch besonders im Liegen. Das kommt durch das erhöhte Blutvolumen, welches der Körper zu bewältigen hat. Fühlt sich teilweise aber echt unangenehm an, da kann ich mit dir fühlen. Ich merke auch meine Bauchaorta total, bzw. sieht man sie richtig. In linker Seitenlage wird es einen Ticken besser. Liebe Grüße

von Sina91 am 26.08.2022, 11:38