Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Heben und so

Thema: Heben und so

Guten morgen ihr lieben Mein fast 4 jähriger hat sich gestern den Fuß verstaucht. Klar, wenn man unbedingt von der sprossenwand von ganz oben runter hüpfen muss Er sitzt Grad eh auf der Couch, aber ich musste ihn Gestern schon zum Tisch und zum Klo usw tragen. Die Mamas mit kleineren zukünftig grossen Geschwisterkindern haben es ja noch schwerer, oder? Eigentlich soll man doch garnicht so schwer heben, oder?

von littleSummergirl am 08.11.2016, 08:11



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Eigentlich sollte man das nicht Nein, aber ich denke eine gesunde Schwangerschaft sollte das bis zu einem gewissen Limit abkönnen! Mein Sohn ist fast 3 und auch er will des öfteren noch getragen werden wenn er un mal wieder im Auto eingeschlafen ist Ich glaube man merkt wie viel man seinem Körper da zumuten kann , und wie bei dir geht es ja gerade nicht anders!

von sunny2403 am 08.11.2016, 08:31



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Ich versuch mir da keine Gedanken drüber zu machen. Meine Kleine ist 14 Monate und wiegt gute 12 kg. Aber ich muss sie oft tragen, auch wenn sie schon läuft. Anders geht es gar nicht.

von Sabsve am 08.11.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Mehr als 5kg einmal in der Stunde und gar nicht über 10kg ,gilt fürs Heben auf dem Arbeitsplatz. Ich hab für meine 3jährige auch wieder den Buggy rausgesucht, aber klar ab und zu trag ich sie auch.

von Mareike92 am 08.11.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Trage meine Kids wie immer. Das muss der Körper abkönnen.

von Tulipane am 08.11.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Treppe runter nach dem schlafen hat mein Sohn noch den Schlafsack an. Dann raus und rein in den Tripp Trapp. wobei da mein Sohn auch schon alleine klettert. Und dann auch in den KiWa heben und rausnehmen. Ich versuche es so wenig wie möglich zu machen, aber immer lässt es sich nicht vermeiden. Wie in Autositz rein und raus. Mein Sohn ist mit seinen 2 3/4 und knapp 11 kg dann aber noch leicht.

von Mine74 am 08.11.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Man traegt sie ja nicht Meilenweit. Da geht das wohl. Da ich Blutungen hab, darf ich meinen Luetten (3) leider nicht tragen. =( Aber er versteht es, dass ich Schmerzen hab, da ist es fuer ihn ok.

von Conny82 am 08.11.2016, 17:57



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Ich habe gelesen, dass es auch darauf ankommt wie man hebt. Immer in die Knie und mit Muskelkraft der Beine hoch.

von lollygirl am 08.11.2016, 19:29