Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Hebamme?

Thema: Hebamme?

Hey maimamis!!! Meine Freundin sagte mir, dass ich mir ziemlich schnell, also jetzt schon, ne Hebamme suchen sollte...bin ab morgen aber erst in der 7. Woche und war noch nicht mal beim FA. Habt ihr euch schon über eine Hebamme Gedanken gemacht oder hab ihr schon eine?? Danke für eure Antworten

von happiness am 10.09.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von happiness

ich werde meine Hebamme, die ich auch in der ersten SS hatte am Montag anrufen,bin dann in der 7. SSW, nachdem ich den Termin beim FA wahrgenommen habe, bin schon mega aufgeregt. Bei uns muss sich auch sehr früh um eine Hebamme kümmern, sonst sind die die gut sind, ziemlich schnell ausgebucht. LG

von KleinerSonnenschenNr2 am 10.09.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von happiness

meine hebamme weiß schon bescheid!

von fynile am 10.09.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit einer Hebamme und nächste Woche schau ich mir noch eine an und dann wird entschieden. Ist doch super wenn man sich so früh wie möglich kennenlernt.

von Cati1810 am 10.09.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich warte mal noch ab... Hab das letzte Mal auch erst in der 14. Woche eine gesucht und das hat super gepasst. Ich werde denke ich meine "alte" Hebamme mal in der 12. Woche anrufen und fragen, wie es bei ihr aussieht. Das sie inzwischen noch ein weiteres Kind bekommen hat, weiß ich auch gar nicht, ob wie gerade tätig ist. Sollte das nicht passen, gibt es bei uns gleich in der Nähe ne sehr gute Hebammenpraxis... Da wir am Land wohnen ist der Andrang auch überschaubar....

von Wakki84 am 10.09.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von happiness

Also ich nehme meine alte Hebamme, die weiss schon bescheid. Aber ich habe mir in der Schwangerschaft die Hebamme erst in der 20.ten Woche gesucht glaube ich, also ich denke da ist noch Zeit bei Dir. Liebe Güße

Mitglied inaktiv - 10.09.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von happiness

Hallo, ich empfehle frühzeitig nach einer Hebamme Ausschau zu halten. Kann ja sein, dass es zwischen euch nicht so gut harmoniert und du dann noch eine andere suchen musst. Ich werde in ca. 2 Wochen anfangen zu suchen. Zur "Not" könnte ich noch meine letzte Hebamme anfragen, allerdings hatte sie eine derbe Katzenhaarallergie. Musste jedesmal bevor sie kam eine Stunde lüften und saugen. War mit einem Neugeborenen ganz schön anstrengend.

von Kleiner_Adrian am 10.09.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich hab noch keine, aber schon eine Hebammenpraxis im Visier, wo ich mich in ein paar Wochen mal melden wollte. Meine alte Hebamme ist leider selbst grad schwanger (also ich freu mich natürlich für sie,aber so kann sie mich nicht betreuen),daher fällt sie aus

von Wunschfee2014 am 10.09.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich habe mich auch shcon bezüglich einer Hebamme Informiert und werde mir jetzt 2 anschauen :) und dann mal sehen, immerhin geht das alles dann doch recht schnell :) und bei mir ist es auch die 1 Schwangerschaft und ich bin bei vielen dingen unsicher ^^

von Tinker28 am 10.09.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von happiness

Hi, ich hatte in den ersten beiden SS keine Hebamme und diesmal werde ich mir wohl auch keine suchen. Ich bin mit meinem Gyn sehr zufrieden und wir haben eine gute Geburtsklinik, da kann ich jederzeit hin. Irgendwie kann ich mich mit einer Hebamme für mich nicht anfreunden. Lg, Cordu

von CoLuMa am 10.09.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich war mit meiner letzten Hebamme total unzufrieden. Man muss dazu sagen dass ich nur eine zur Nachsorge brauche. Ich habe eine Hebamme für die Schwangerschaft und die Geburt und mein FA entbindet. Die behalte ich bei dieser ss :) aber zur Nachsorge muss ich mir eine neue suchen und das mache ich nach dem FA Termin

von Minimäusle am 10.09.2014, 14:51