August Mamis

Forum August Mamis 2021

Hebamme hat beginnende Wehen bestätigt

Thema: Hebamme hat beginnende Wehen bestätigt

Huhu nochmal! Ich hatte ja gestern Abend schon einen Beitrag geschrieben und euch gefragt, wie sich Wehen anfühlen und ob es bei mir bald losgehen könnte. Heute, bei 38+0, kam meine Hebamme zu Besuch und ich habe ihr all meine Symptome erzählt. 1. Die unglaubliche Unruhe, ich kann kaum noch still sitzen. 2. Starker Druck nach unten, den ich heute morgen beim Spaziergang kaum ertragen habe. 3. Seit heute Nacht um 01.00 Uhr zieht es immer mal im unteren Rücken. 4. Immer noch unregelmäßiges Ziehen im Unterleib. Ihr Kommentar war „Ja meine Liebe, das sind beginnende Wehen.“ Dass ich die Abstände noch nicht aufzeichnen kann, weil es dafür zu unregelmäßig ist, ist wohl normal, der Körper müsse sich erst einspielen… Wenn ich unsicher bin soll ich einfach den Badewannentest machen. Natürlich hat sie mir auch gesagt, dass es sich jetzt noch über Tage oder Wochen so hinziehen kann, davon geht sie aber nicht aus. Die Kleine scheint es jetzt irgendwie eilig zu haben, immerhin war auf dem CTG vor 5 Tagen noch KEINE EINZIGE Wehe zu sehen. Und jetzt auf einmal zieht es überall. Ich bin jedenfalls total gespannt und kann es kaum erwarten.

von missyvonnexx am 10.08.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Es ist immer schön, wenn sich etwas tut und der Körper arbeitet. Aber sei auch etwas nachsichtig, wenn es mal nicht so schnell gehen sollte... Es kann wirklich keiner voraussagen. Sonntag hatte ich bei 39+6 Wehen und mein MuMu war plötzlich 2cm geöffnet. Wir dachten wirklich es geht langsam los. Der Befund war von vormittags und die Hebamme in der Abendschicht hatte wohl schon fest mit uns gerechnet. Und heute bei ET+1 ist alles ruhig Als ich heute zur Kontrolle wieder da war meinte die eine Hebamme nur: ich habe Sie Sonntag vermisst Der Arzt meinte heute auch: ja Sonntag hatte es losgehen können und seitdem jederzeit. Alles absolut geburtsreif. Aber die Geburt ist ein Wunder und egal wie weit wir in der Medizin sind, wann es richtig losgeht kann keiner voraussagen. Das sieht man erst, wenn man schon mittendrin ist. Aber jede Veränderung des Körpers ist ein Schritt in Richtung Geburt an und da können wir uns drüber freuen!

von Happy_Andrea am 10.08.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Das hört sich doch gut an...

von Silvie3010 am 10.08.2021, 17:38



Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Das klingt doch gut. Alles Gute.

von SiFi86 am 10.08.2021, 20:54