Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Hebamme (Suche / Tipps)

Thema: Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste Woche Dienstag an. Auf der Suche nach einer Hebamme habe ich bereits drei gefunden, die keine Zeit haben. Mehrere weitere Anfragen sind noch offen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich etwas nervös und würde natürlich gerne auf die Unterstützung einer Hebamme zurückgreifen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine gefunden habt? Habt ihr irgendwelche Tipps? Liebe Grüße

von Mila390 am 18.11.2023, 10:26



Antwort auf Beitrag von Mila390

Ich hatte keine Probleme eine finden. Bei mir war es eger ein Problem eine gute zu finden. Du musst halt erst mal wissen was du willst. Ich zb brauche nur eine fürs Wochenbett, denn meine Frauenärztin hat Hebammen, die die Vorsorge machen wenn kein US ansteht oder keine beschweren da sind. Die konnte ich auch immer ansprechen während der Schwangerschaft. Hat dein Frauenarzt auch Hebammen mit denen er zusammenarbeitet? Evtl könne sie dir auch jemand fürs Wochenbett empfehlen, die sind anders vernetzt.

von Alex33 am 18.11.2023, 11:05



Antwort auf Beitrag von Mila390

Ich hab meine über ammely gefunden. Da kann man immer bis 5 auf einmal anfragen und wenn die Rückmeldungen/Absagen kommen, kannst du noch mal anfragen.

von Balinife am 18.11.2023, 11:12



Antwort auf Beitrag von Mila390

Danke für eure Tipps! Werde übernächste Woche mal bei meinem FA nachfragen. Da steht der erste Termin an

von Mila390 am 19.11.2023, 20:10