August Mamis

Forum August Mamis 2017

Hausmittel bei Ausschlag?

Thema: Hausmittel bei Ausschlag?

Ihr Lieben ich werde bald wahnsinnig ... Lucy hat seit fast 3 Wochen Ausschlag ... der Kinderarzt meinte ringelröteln nach 2 bis 3 Tagen mit der advantan fettsalbe dünn einschmieren sollte der Ausschlag weg sein ... ist er aber nicht, eher im Gegenteil es ist jetzt an mehr stellen und hat sich weiter ausgebreitet ... Ich glaube nicht das es ringelröteln waren. Am mittwoch schaut der Kinderarzt nochmal nach, wir haben eh mit beiden einen Termin zum impfen ... laut arzthelferin, sei Lucy zu jung für einen allergeitest?! Gibt es denn irgendwelche hausmittelchen um den Ausschlag weg zu bekommen? Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass Lucy sich oft oder allgemein viel kratzt an den Stellen... also nur hin und wieder ... Ja ich könnte Goggle fragen, aber mir geht es auch um persönliche Erfahrungen.... Oh und einen Termin beim Hautarzt hier bei uns in der Umgebung bekommen wir frühestens Ende Juni!! Weil wir nicht privat versichert sind ....

von Tatismus am 25.03.2019, 22:48



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Klingt irgendwie komisch, was der Arzt sagte. Wie sieht denn der Ausschlag aus?

von Tiii am 26.03.2019, 09:29



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Huhu, hat er gesagt, dass man Advantan ausschleichen muss? In der Regel ist es mit Cortison so, dass der Ausschlag schlimmer wird beim schlagartigen Absetzen. Also entweder nochmal Advantan beginnen und nach täglichem Cremen, nur noch anderthalb täglich, alle zwei Tage usw. Da würde ich mit dem Arzt nochmal kurz Rücksprache halten ob es daran liegen könnte. Gibt es eine Hautklinik oder eine Dermatologische Ambulanz an einem Krankenhaus? Da könnte ihr auch hingehen. Es dauert zwar ein, zwei Stunden Wartezeit, aber du weißt gleich woran du bist. Beim Hautarzt nach Akutterminen fragen? Manchmal bringt es tatsächlich etwas. Du kannst Dolichos Pruriens Globuli gegen den Juckreiz geben, aber das bekämpft nicht die Ursache und die muss man erst finden. Ich wünsch euch gute Besserung

von Sternchenhimmel am 26.03.2019, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ja ich finde es auch komisch ... Sie hat halt so rote Flecken auf der Haut, und ich finde es sieht aus wie bei mir, wenn ich nen Ausschlag durch eine allergische Reaktion habe. (Ich dachte zuerst das kommt vom schwitzen) Vom ausschweifen lassen, hat niemand was gesagt ... lediglich nur 2 bis 3 Tage dünn einschmieren dann Sollte es weg sein. Also am Mittwoch gehen wir zum Kinderarzt, und heute hat mich eine Praxis zurück gerufen und uns am Freitag nächste Woche einen Termin gegeben, da einer abgesagt hatte. Ich hoffe doch das wir es bald in den Griff bekommen. Danke, ich werde in der Apotheke nach den globulis fragen.

von Tatismus am 26.03.2019, 12:27