August Mamis

Forum August Mamis 2021

Hausgeburt am ET

Thema: Hausgeburt am ET

Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Ihr habt es ganz wunderbar gemacht! Ich habe auch pünktlich am ET (5.8.) mein drittes Kind zur Welt gebracht. Es war eine geplante Hausgeburt und es verlief alles komplikationslos und wunderbar. Während der Wehen habe ich mich am Wickeltisch abgestützt und mein Mann hat mir mit voller Kraft gegen das Kreuzbein/Becken gedrückt. Das fand ich so hilfreich. Zwischendurch war ich auch noch im Gebärpool. Dort wurde dann auch das Kind geboren. Kurz vor Ende dachte ich, ich schaffe es nicht und doch habe ich es geschafft, wie wir alle! Danach dann gleich aufs Sofa und kuscheln! Keine Verletzungen, Plazenta löste dich gut, Milch jetzt schon da und mir geht es jetzt drei Tage nach der Geburt richtig gut. Allen noch herzlichen Glückwunsch und die es noch vor sich haben: in dem Moment der Geburt, wenn du denkst du kannst es nicht und schaffst es nicht mehr, ist dein Baby ganz bald da!

von Ankama am 08.08.2021, 15:26



Antwort auf Beitrag von Ankama

Herzlichen Glückwunsch!

von Mama_Fee_2021 am 08.08.2021, 16:44



Antwort auf Beitrag von Ankama

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch . Toller Bericht. Danke.

von SiFi86 am 08.08.2021, 16:50



Antwort auf Beitrag von Ankama

Ach wie schön. Ich hoffe, meine zweite Hausgeburt wird auch wieder so toll. Oh ja, das Drücken ins Kreuz ist wirklich hilfreich. Nur hält der Mann nicht so lange durch. Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen!

von sanne87 am 08.08.2021, 20:08



Antwort auf Beitrag von Ankama

Herzlichen Glückwunsch

von Mira90 am 08.08.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von Ankama

Herzlichen Glückwunsch

von Sophie94 am 08.08.2021, 22:29



Antwort auf Beitrag von Ankama

Herzlichen Glückwunsch

von Aymen am 09.08.2021, 08:14



Antwort auf Beitrag von Ankama

Herzlichen Glückwunsch Schön dass alles wie geplant sein könnte. Genießt eure Zeit

von augustmami2021 am 09.08.2021, 12:48