August Mamis

Forum August Mamis 2017

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe von der KK

Thema: Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe von der KK

Ich hab von der Frauenärztin ja schonen verordnet bekommen und sollte einen Antrag bei der kk für eine Haushaltshilfe stellen! Wie lange dauert das? Ich hab letzte Woche das letzte mal putzen können, hier sieht es schlimm aus und ich mag das gar nicht :( wie lang dauert der Antrag und wieviele std in der Woche habt ihr bekommen? Ich überlege mir schon eine hh selbst zu suchen und zu bezahlen bis es so weit mit dem Antrag ist

von JolinasMama am 09.02.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Ist der Antrag schon bei der kk? Falls ja, direkt anrufen und Druck machen. In der Regel dauert es so zwei Wochen aber ich würde da immer wieder anrufen. Meine wurde damals abgelehnt

von Murmel2017 am 09.02.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Nein, ich habe Montag angerufen und bisher war er nicht in der Post, kommt er heute nicht rufe ich dort an und lasse mir den per Mail schicken! Das dauert jetzt schon ewig! In 3 Wochen brauche ich vielleicht schon keine HH mehr :/

von JolinasMama am 09.02.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Was hattest du und warum wurde die abgelehnt?! Ich bin ja mal gespannt

von JolinasMama am 09.02.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Vorzeitige wehen und Blutungen. Abgelehnt wurde es damals weil ich noch kein Kind hatte... Begründung "sie können sich ja bei bofrost was zu essen bestellen"

von Murmel2017 am 09.02.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Soweit ich weiß, liegt der höchste Stundensatz pro Tag bei 8 Std. Und der maximale Tagessatz bei 46 oder 48 Euro. Du darfst dir auch jemanden suchen der das macht. Du musst nicht jemanden nehmen der von der Kk geschickt bzw. gestellt wird. Derjenige sollte aber nicht den gleichen Nachnamen wie du haben, sonst zahlen sie nicht. Da es Familie ist bzw. sein kann. Das kannst du evtl. auf der Kk Seite erlesen oder telefonisch erfragen. Und der Antrag dauert wie schon gesagt ca. 2 Wochen. Und wie auch schon gesagt, anrufen und Druck machen Ich drück dir die Daumen, daß du schnell Antwort bekommst und deine Hilfe.

von Jacky0407 am 09.02.2017, 09:40