August Mamis

Forum August Mamis 2016

Hat hier jemand schon Mutterschaftsgeld bekommen ?

Thema: Hat hier jemand schon Mutterschaftsgeld bekommen ?

Hallo ihr lieben wie lange hat das bei euch gedauert?habe vor 2 Wochen den Zettel bei der IKk abgegeben,aber immer noch nichts gehört.Bei den andern beiden Kids ging das viel schneller.Lg

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bin auch bei der Ikk habe Zettel angebrn und nach einer Woche höchstens 1 1/2 Bestätigung bekommen Rest bekommt man ja erst wenn Kind da ist und geschaut Geld auch schon auf dem Konto

von Petra8011 am 01.07.2016, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe letzte Woche sowohl die erste Zahlung von der Krankenkasse wie auch vom Arbeitgeber bekommen. Es ging sehr schnell. Ein paar Tage nachdem ich die Bescheinigung vom Frauenarzt an die Krankenversicherung geschickt hatte, kam die Bestätigung, dass sie meinen Arbeitgeber kontaktieren. Und ein paar Tage später war das Geld schon auf dem Konto. Ich war ganz überrascht.

von Stef12 am 01.07.2016, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe die Unterlagen am 17.6 versendet und hatte jetzt gestern die erste Rate des Mutterschaftsgeldes drauf. Also rund 2 Wochen ( das Anschreiben dazu ist allerdings noch nicht da ). Lg, Jessi

von Nightlight1980 am 01.07.2016, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte es paar Tage nachdem ich es verschickt hab auf meinem Konto, das war sogar noch bevor ich in Mutterschutz gegangen bin...

von Cleo1987 am 01.07.2016, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Den Anteil von der Krankenkasse hatte ich letzte Woche drauf, hat vielleicht 1 1/2 Wochen gedauert, schon vorm Mutterschutz.

von DeeCee am 01.07.2016, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ging es auch recht flott ca. 1,5 Wochen! Bin bei der TK!hatte das Geld auch schon vor dem Mutterschutzbeginn Lg sibiana

von Sibiana am 01.07.2016, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich warte auch noch. Gehe Sonntag in mutterschutz und mein AG hat noch bis Mittwoch Zeit die entgeldbescheinigung zur AOK zu schicken. Bei meiner Tochter 2013 hatte ich es kurz vor Beginn des mutterschutzes aufm konto. Denke es wird nächste Woche aufm konto sein

von summerlove am 02.07.2016, 00:13