Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Hat einer nelkenöl Tampons verwendet ?

Thema: Hat einer nelkenöl Tampons verwendet ?

In Rücksprache mit meiner Hebamme, besorge ich mir heute nelkenöl, zur “Einleitung”. Hat einer damit Erfahrungen gemacht ?

von Equi am 05.05.2018, 08:11



Antwort auf Beitrag von Equi

ja ich! hatte spät nachmittags ein schlechtes CTG und einen eher geburtsunreifen Befund und sollte am nächsten Morgen eingeleitet werden. War auch schon über ET. H dann dann den Nelkenöltampon eine Stunde drin gehabt. Eine dreiviertel Stunde später ist dann die Fruchtblase geplatzt und 3 Stunden später war unser Baby dann da. Hab aber zusätzlich zum Tampon noch Wehentee getrunken. Daher weiß ich nicht was letztendlich geholfen hat. Die Hebamme meinte nur nach einer Stunde den Tampon wieder entfernen. Lg und alles gute

von oopsala am 05.05.2018, 08:23



Antwort auf Beitrag von Equi

Aus dem JuliBus einschleicht, am 01.01.2011habe ich frühen Abend den tampon gelegt und nachts um 2 ist die Blase gesprungen.

von HappyMom1212 am 05.05.2018, 10:43



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja, ich auch Nach 6 Tagen über Geburtstermin ohne jegliche Wehe oder sonstiges hab ichs damit versucht. Der Muttermund ist damit etwas aufgegangen und es hat sich etwas in Richtung Geburt getan... letztlich musste ich doch am 10. Tag eingeleitet werden (war gar nicht schlimm), und hatte eine wunderschöne Geburt Viel Glück

von anni.79 am 05.05.2018, 12:34