Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Harter Bauch und Druck nach unten

Thema: Harter Bauch und Druck nach unten

Hallo Mädels, Heute ist nicht mein Tag. Ich habe schon seit heute morgen nen harten Bauch, nen Druck und ziehen nach unten. Es hält auch länger an und kommt den fanzen tag immer wieder. Hab das jetzt bestimmt schon ne halbe Stunde am Stück und das obwohl ich schon den ganzen abend auf der couch sitze und nix tu.... ist auch echt unangenehm! Soll ich das unter Senkwehen einstufen? Kenne das aus der letzten schwangerschaft gar nicht. Bin jetzt Ende 35. Woche. LG

von Mone am 19.05.2017, 22:54



Antwort auf Beitrag von Mone

Guten Morgen! Jepp, Senkwehen! Jedenfalls wenn ich von mir ausgehe, kann ich bestätigen, dass das "Vorprogramm" von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anstrengender wird. Ich kann mich bei meiner ersten Runde eigentlich auch kaum an Zipperlein erinnern (bis auf die Übelkeit in den ersten Monaten). Aus der zweiten Schwangerschaft weiß ich noch, dass ich das erste Mal dachte "okay, die 6 Wochen Mutterschutz vor dem ET machen doch Sinn" - ich war da schon deutlich mehr aus der Puste. Jetzt in der dritten Runde muss ich gestehen, dass ich langsam alt werde. Wäre es bei Nr. 1 so verlaufen - zwei Geschwister hätte meine Tochter wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Jedenfalls nehme ich den Druck nach unten, den harten Bauch etc., so wie Du es beschreibst, auch viel, viel deutlicher wahr. Gruß!

von Annchen2012 am 20.05.2017, 05:02



Antwort auf Beitrag von Mone

Hii mir gehts auch wie dir habe dauernd druck nach unten und Becken schmerzen kann deshalb nicht richtig schlafen , hatte auch schon letzten mittwoch 6 vorwehwn oder senkwehen am ctg soll am mittwoch nochmal rein um zu schauen obs regelmässiger geworden ist :s ,aber wir schaffen das schon .

von Kimberly am 22.05.2017, 22:27