August Mamis

Forum August Mamis 2021

Harter Bauch, Steißbeinschmerzen, rosa Ausfluss

Thema: Harter Bauch, Steißbeinschmerzen, rosa Ausfluss

Hallo zusammen, ich bin jetzt bei 18+1 und hatte Freitag und Samstag minimal rosa Ausfluss. Heute Morgen habe ich bemerkt dass mein Bauch sehr hart ist unterhalb vom Bauchnabel. Im Liegen merke ich es am besten. Unten ist er extrem hart, ab dem Bauchnabel aufwärts deutlich (wie mit einer Kante abgetrennt) weich. Außerdem habe ich Steißbeinschmerzen und einen ganz leichten Druck nach unten. Ich hab total Angst, aber leider passiert sowas ja immer am Wochenende :( hatte das schon mal jemand? Rufe morgen natürlich trotzdem sofort meine Ärztin an, habe nur gehofft hier kennt das schon jemand und kann mir die Angst nehmen dass es der Kleinen nicht gut geht. Danke euch und LG

von natalie082021 am 07.03.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von natalie082021

Ich leider noch nie. Aber hast du eine hebamme evt? Ich z. B hab über WhatsApp immer Kontakt mit ihr und kann 24 Std sie erreichen. Ich würde zum Arzt gehen also das meine Meinung. Alles Liebe und Gute dir

Mitglied inaktiv - 07.03.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von natalie082021

Hey, ich würde auch versuchen die Hebamme zu kontaktieren und dann ggf. zum Arzt gehen!

von Synoeve am 07.03.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von natalie082021

Heyy auch ich hatte gestern Blutungen und bin ins kh gefahren es war auch rotes frisches Blut bei mir was mir mehr Angst eingejagt hat Es wurde geschaut ob mein Gehör Mutter Hals lang ist und mm noch zu ist Gott sei dank war es der Fall An deiner Stelle würde ich heute mal ins kh fahren um zu schauen ob es der kleinen gut geht, und vorab schonmal Magnesium nehmen und utrogest vaginal Wurde mir gestern im kh empfohlen Alles gute weiterhin

von Sally123 am 07.03.2021, 12:51



Antwort auf Beitrag von natalie082021

Ausruhen, hinlegen, Beine hoch, so viel wie möglich. Dazu Magnesium hoch dosiert. Morgen den FA anrufen, wenn es nicht besser ist.

von Tante_Erna am 07.03.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von natalie082021

Hallo Natalie, Wenn du unsicher bist, dann ruf morgen doch deinen Gyn an. Ich denke aber, es handelt sich um ganz normale Erscheinungen. Das, was du hart gefühlt hast, ist deine Gebärmutter, vielleicht auch mal eine Übungswehe; rosa Ausfluss kann vorkommen und ist eher unbedenklich, Sorgen machen würde ich mir bei einer stärkeren hellen Blutung. Was deine Schmerzen betrifft: die habe ich ständig. Aktuell (auch Anfang der 19. SSW) macht sich bei mir anscheinend seit zwei Tagen eine Symphysenlockerung bemerkbar. Ich gehe wie eine alte Frau wegen der Beckenschmerzen. Ich habe den Eindruck seit letzter Woche passiert wieder sehr viel an hormoneller Umstellung, Plazenta- und Gebärmutterwachstum sowie Lockerung von Muskeln und Bändern. Sicher wird es bald wieder besser!

von Heidelbärchen am 07.03.2021, 23:22



Antwort auf Beitrag von natalie082021

Also mein Unterbauch war auch paar Tagen extrem hart und am schlimmsten war es im Liegen. Habe mir auch schon Gedanken gemacht. Heute ist es wieder besser. Hab in einer Woche Termin und frage mal nach, ob das normal ist. Hab schon die Vermutung, dass es an der mangelnden Verdauung liegt. Seit ich schwanger bin, habe ich ziemliche Probleme damit. Vorher ist es 1-2x täglich nur so "geflutscht" (sorry für die Details ) und aktuell ist es eher täglich ein Kampf. Vielleicht staut sich dadurch alles im Darm an und der Bauch wird deshalb so hart

von Wunschkind_2021 am 08.03.2021, 14:19