Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Harte Stelle an der Brust

Thema: Harte Stelle an der Brust

Sei einigen Tagen habe ich immer wieder eine kleine harte Stelle an der Brust, die auch leicht gerötet ist. Gestern ist sie größer geworden, tut aber nicht weh. Ist das schon Milchstau? Was kann man dagegen machen?

von scrattini am 02.07.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von scrattini

Immer schön ausstreichen am besten unter der Dusche.... Wenn du eine Pumpe hast Versuch es abzupumpen....

von Elchen1976 am 02.07.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von scrattini

Ja das ist ein Milchstau. Vorsicht, kann zu einer Entzündung werden, muss man wirklich aufpassen ( hatte ich erst). Tipps: Quarkwickel, anlegen mit Kinn an harte Stelle und- wie oben schon geschrieben- ausstreichen. Das ist effektiver als pumpen. Alles Gute!

von katherine82 am 02.07.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von scrattini

Wie schon geschrieben, das Kind mit dem Kinn zur Stelle anlegen. So saugt es dort mit der größten Kraft alles weg. Ansonsten viel trinken und ggf vor dem Anlegen wärmen.

von Tiffy_78 am 02.07.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von scrattini

Dann muss entweder der Kleine oder ich Kopfstand machen die Stelle ist oberhalb der Brustwarze. Danke für eure Tipps, hoffentlich komm ich um die Entzündung drumrum

von scrattini am 02.07.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von scrattini

Du kannst dich im Vierfüßlerstand über dein Kind beugen oder in Seitenlage nebeneinander liegend quasi in 69-Stellung stillen. Ansonsten eine Weile ohne BH laufen, damit da nichts drückt. Vor dem Stillen die Stelle anwählen. Vorsichtig versuchen, auszustreichen. Gute Besserung!

von tanzmit am 02.07.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von scrattini

Ich finde, im Liegen geht stillen eh am.besten. einfach ausprobieren, Kissen unters Kind, und dann jeder in eine andere Richtung liegen. Hatte ich auch schon. Meine kleine hat mich damals echt vor Schlimmerem gerettet, das Problem war nach 2x anlegen behoben. Die haben eine wahnsinnige Kraft und erstaunliche Technik.

von Tiffy_78 am 02.07.2017, 18:41