Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Habt ihr es schon erzählt?

Thema: Habt ihr es schon erzählt?

Habt ihr schon jemandem erzählt, dass ihr schwanger seid, oder wartet ihr? Mein Verstand sagt mir auch "warte wenigstens bis zur 13.SSW!", aber ich habs trotzdem schon meinen beiden besten Freundinnen und meiner Schwester erzählt. Meiner Mutter erzähl ich es erst später, weil ich weiß, dass sie negativ reagieren wird und da hab ich echt keine Lust drauf! Ich freu mich nämlich sehr und möchte gerade nur Positives :-)

von PapayaMama am 05.02.2015, 15:18



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Hey, mein Mann und ich haben es der Familie und unseren engsten Freunden bereits erzählt! :-) Alle haben sich sehr gefreut! Wir haben jedoch auch 2 Jahre gebastelt! :-) In welcher Woche bist du denn? warst du schon beim Arzt?

von lollenchen1984 am 05.02.2015, 15:23



Antwort auf Beitrag von lollenchen1984

ich bin 6.woche aber ich war noch nicht beim Arzt... Das hat noch viel Zeit. Ich weiß, dass immer etwas sein kann und es zu einer Fehlgeburt kommen kann, aber dann erzähl ich es halt den anderen.

von PapayaMama am 05.02.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Nur 2 Notfall personen 3 meiner besten Freundinnen und meiner Mutter ... Auch wenn es mir schwer fällt ... Jedoch hat mir die MA letztes Jahr gezeigt das selbst kurz vor der 12 ssw soviel schief gehen kann

von Wundernr3 am 05.02.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Bei uns weiss es nur meine beste Freundin. Der Rest muss warten.

von Plume am 05.02.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

...aber ich würde sooooo gerne. Wir lassen uns aber noch Zeit damit! Liebe Grüsse

von TanteInge am 05.02.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Würde auch gerne aber so lange, wie ich das Herz nicht gehört habe, erzähl ich es erst mal nicht... und dann mal gucken ;-)

von HappySteffi am 05.02.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Mein Mann weiß es natürlich und hat es seiner Mutter erzählt... Unser AuPair weiß es und auf Arbeit hab ich einen Kollegen eingeweiht, falls ich mal umkippe und die mit mir irgendwas nicht schwangerengerechtes machen wollen, dann muss er schreien und mich outen...

von NAG-Hasi am 05.02.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

hihi :-) Ja das ist eine gute Vorkehrung!

von PapayaMama am 05.02.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Bei uns weiß es nur ein sehr, sehr gute befreundetes Paar. Wir waren zusammen auf einer Cocktailparty und da habt meine Freundin natürlich sofort Lunte gerochen. Außerdem habe ich mich auch bei meiner letzten FG bei ihr ausgeheult - sie würde es auch diesmal wieder erfahren, wenn was schief geht. Unsere Eltern erfahren es, wenn das Herz schlägt. Alle anderen wahrscheinlich erst um die 12. SSW. Aber am liebsten würde ich mir einen Zettel an die Stirn kleben mit "Hallo, bin schwanger", so glücklich bin ich Zum Glück gibt's R-u-B!

von LottiOtti am 06.02.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von LottiOtti

Jaaaaa das ist so fies oder ??? Man könnte platzen vor Glück aber der Verstand hält einen zurück ... Mein Mann konnte es nicht für sich behalten und nun weiß es seine Schwester auch . Gestern Abend rief meine Schwester mich an und frage wie es uns geht usw .... Sie hörte quasi das strahlen in meiner Stimme und wusste direkt was los ist ohne das ich was gesagt habe

von Wundernr3 am 06.02.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von Wundernr3

Ich hätte es vorhin meiner Mutter auch fast am Telefon erzählt Sie hat grad ziemlich viel Stress und sie würde sich unglaublich über die Neuigkeiten freuen. Besonders, da sie ja davon ausgeht, dass wir gar kein zweites Kind wollen... Aber genauso würde es sie sehr runterziehen, wenn dann doch etwas schief geht... Sie weiß auch nichts von meiner ersten Fehlgeburt. Also, erst noch etwas abwarten und dann gibt's die große Überraschung! Bin nur echt froh, dass wir etwas weiter von unseren Familien entfernt wohnen. Am Telefon lässt sich doch einiges leichter verheimlichen. Und mein "Strahlen" in der Stimme wird vom Erkältungskrächzen überdeckt.

von LottiOtti am 06.02.2015, 11:24