Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Haben eure Kollegen Verständnis?

Thema: Haben eure Kollegen Verständnis?

Ich arbeite ja beim Bäcker, wurde nun für nächste Woche in einer andere Filiale versetzt damit ich nicht alleine arbeite. Totzdem sind die Kollegen dort (mit denen ich eigentlich auch schon oft zusammen gearbeitet habe) Nicht so ganz Verständnis voll. Sie denken das Schwangerschaft, Job und Familie mit einem fast 3 jährigen ja locker unter einen Hut zu bringen sein müssen Bin da leider echt ratlos im Moment

von sunny2403 am 05.11.2016, 06:39



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Da meine Kollegen noch nichts von meiner Schwangerschaft wissen, können Sie natürlich keine Rücksicht nehmen. Manchmal würde ich es Ihnen gerne sagen, weil ich so stark mit Übelkeit zu kämpfen habe und ich damit rechne, dass sie mich da manchmal schon unterstützen würden.

von Finchen7 am 05.11.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Habe super Glück mit meinen Kollegen, sind allerdings auch alles selber Mamis und haben total Verständnis wenn ich mal nicht so gut drauf bin und jetzt auch nur noch Dienst nach Vorschrift und keine großen Überstunden mehr mache. Da kann ich mich echt nicht beklagen!!

von Petzi-78 am 05.11.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Petzi-78

Meine Kollegen sind ja auch wirklich alle mamas! Aber halt die meisten ü50 und die sagen nur "damals hat es so was auch nicht gegeben, da sind wir bis zur Geburt 40 Stunden die Woche los gegangen " hätten sie aber die Wahl gehabt wie wir heute hatten die es doch nicht anders gemacht oder? Aber so was wollen sie nicht hören

von sunny2403 am 05.11.2016, 11:07