Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Habe solche Angst...

Thema: Habe solche Angst...

Bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin aber muss mir meine Ängste einfach von der Seele reden. War bereit im April diesen Jahres schwanger. Hat gleich im 1.ÜZ geklappt. Hatte ständige Blutungen und schließlich im Woche 9 eine FG mit AS. Vielleicht hab ich mich zu wenig geschont... warn öfter aufm Berg und Moutainbiken... Am 4.9. hab ich wieder positiv getestet. Hat gleich nach der ersten Monatsblutung wieder geklappt. Da ich seit der letzten FG keinen richtigen Zyklus hatte weiss ich gar nicht in welcher SSW ich bin. Montag hatte ich wieder SB und auch einen Schwall dunkelrotes-schwarzes Blut (hatte am abend vorher heiß gebadet... vielleicht deswegen). HCG ist seit Montag(War nur Fruchthöhle zu sehen) von 800 auf 2600 gestiegen. Nun soll ich 2x3 Utrogest nehmen... Wie sind eure Erfahrungen mit SB und Blutungen. Ist der HCG Wert gut gestiegen.? Sorry für meinen ersten und so langen Text aber hab einfach wahsinnig Angst.

von Leonie1305 am 15.09.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von Leonie1305

Erstmal fühl dich gedrückt! Und geb Dir nicht sofort die Schuld an Komplikationen! Solche Dinge passieren leider sehr häufig egal wie viel man auf alles achtet! Dein HCG Wert ist meiner Meinung nach ganz gut gestiegen. Es soll sich ja in den ersten 4 Wochen ca. alle 2 Tage verdoppeln. Sieht also aus der Hinsicht gut aus. Blutungen hatte ich selbst keine, kenne aber einige die welche hatten. Allerdings hört es sich bei Dir recht stark an. Mein FA sagt immer, dass jede Blutung in einer SS abgeklärt werden soll. Ich würde einfach mal nachschauen lassen! Drücke Dir die Daumen!

von LaMadeira am 15.09.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von LaMadeira

Der Arzt konnte nicht sagen woher die Blutungen kommen. War beim letzten Mal ja auch so und es wurde nur festgestellt, dass der Muttermund sehr empfindlich ist. Aber solche Mengen nur vom Muttermund...? Habe auch einen Bluttest damals machen lassen. Da wurde ein massiver Protein z Mangel festgestellt. Habs bisserl gegoogelt. Da schreiben auch viel von Blutungen und meist dann auch von einer FG...

von Leonie1305 am 15.09.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von Leonie1305

Mit dem Proteinmangel kenne ich mich leider nicht aus. Was hat Dein Arzt gesagt was man dagegen tun kann? Denk positiv und schon Dich auf jeden Fall sehr während Blutungen. Gerinnungstests auch mal gemacht?

von LaMadeira am 15.09.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von Leonie1305

Huhu , also bei mir ist es so, das ich seit der 6. Woche auch mit blutungen zu kaempfen habe , aufgrund eines Hämatoms, was erst in der 8. Woche festgestellt wurde . Ich denke solange es kein helles blut ist, solltest du dir nicht so viele gedanken machen , allerdings wuerde ich es auch immer wieder abklaeren und kontrollieren lassen und natuerlich versuchen zu schonen. Alles gute

von Sonnenscheinchen123 am 15.09.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinchen123

Danke für eure lieben Worte. Blutgerinnugstest hab ich gemacht. Da kam dieser Protein Z Mangel eben raus. Und der Lp (a) Wert war zu hoch. Deshalb sollte ich ASS nehmen aber seit der Blutung wieder absetzen. Aber rotes Blut war leider auch schon mal dabei aber eher im Ausfluss ne Schliere. Na bin mal gespannt. Hätt mir damals im Leben gedacht, dass es so schwierig sein könnte ein Baby zu bekommen...

von Leonie1305 am 15.09.2017, 18:54



Antwort auf Beitrag von Leonie1305

Huhu Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft !! Ich hab leider auch meine Erfahrungen mit Blutungen in der Schwangerschaft ... in der letzten hatte ich von Beginn an regelstark geblutet, dann hörte es mal auf um eine Woche später wieder los zugehen ... leider hat mich das Baby in der 6/7 Woche verlassen In dieser Schwangerschaft hat es auch wieder mit Blutungen begonnen ... ich hab sofort Progesteron bekommen und nehme davon auch 1 morgens und zwei abends und Magnesium dazu .., Blutungen sind seit dem weg Es muss also nicht direkt was schlimmes sein aber abklären muss man es Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal hält

von Sternschnuppe2014 am 15.09.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Ich hatte bei beiden Kinder Schmierblutungen. Mein Mumu war sehr gut durchblutet. Ich habe am Anfang auch Progesteron und Bis zur Ende der ss Magnesium genommen. Versuch positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.

von Equi am 15.09.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von Leonie1305

Huhu, bei einem Protein z Mangel solltest du ab positiven SS Test Heparin spritzen und ASS 100 nehmen. Ich habe diesen Mangel ebenfalls und habe das Heparin schon hier liegen, damit ich sofort spritzen könnte LG steffi

von Biboxx am 16.09.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von Biboxx

Die ASS sollte ich nach der ersten Blutung gleich wieder absetzen. Am Dienstag hab ich den nächsten Termin, da werd ich meine Ärztin gleich auf Heparin ansprechen, insofern alles noch in Ordnung ist.

von Leonie1305 am 16.09.2017, 19:37



Antwort auf Beitrag von Leonie1305

Durch den Proteon Z Mangel hast du ein erhöhtes eine FG zu erleiden. Du solltest dich zusätzlich noch in einer Gerinnungsambulanz melden.die kennen sich dort einfach besser aus. Ich drücke dir die Daumen, das dein Bauchzwerg bleibt

von Biboxx am 16.09.2017, 21:37