August Mamis

Forum August Mamis 2016

Haare färben??

Thema: Haare färben??

Mädels, was sagt ihr... Haare färben in der Schwangerschaft ja oder nein? Im Internet steht es sei nicht verboten. Wollte euch mal fragen...

von Diine am 10.05.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Diine

Hey da ich vom Fach bin kann ich dir sagen, ja darfst du ;) nur die ersten 3 Monate sollte man verzichten. Blondierung nur am besten nicht direkt auf die Kopfhaut. Lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, supiii. Nee möchte nur dunkel also schwarz färben mit braunen strähnchen. :)

von Diine am 10.05.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Diine

Bei der Frage gibt es keine Einigkeit. Meine Friseurin blondiert nicht und färbt auch nicht komplett. Max. Strähnchen oder dieses Airbrush... also alles weit entfernt von der Kopfhaut. Gute Entscheidung :-)

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Korrektur, glaube sie nennt die Technik Painting :-) Bin nicht vom Fach, nur Kundin :-D

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von Diine

Es ist vor allem auch von deiner Kopfhaut abhängig. Meine ist seit der Schwangerschaft extrem empfindlich. Daher kommt mir keine Farbe auf die Haut. Langsam wird es zwar besser Dank Hipp Baby Shampoo aber riskieren werden ich es erst wieder deutlich nach der SS

von AugSep16 am 10.05.2016, 21:56



Antwort auf Beitrag von Diine

Friseur und Hebamme sagten mir vom Färben würden sie abraten, aber Strähnchen wären ab der 2. Schwangerschaftshälfte ok weil die Farbe nicht die Kopfhaut berührt. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen weil mein Ansatz inzwischen ziemlich schlimm aussieht. Und nach der Geburt wird es erstmal auch nichts weil die Phasen zwischen dem Stillen zu knapp sind. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal als mein Mann mit meinem Sohn die ganze Zeit im Auto rumgefahren ist, damit er schläft und ich ganz hibbelig auf dem Stuhl beim Friseur saß weil ich Angst hatte, dass er Hunger bekommt und ich gerade das Mittel auf dem Kopf habe. Das will ich nicht nochmal. Habe morgen einen Frauenarzttermin und wollte fragen, ob sie auch grünes Licht gibt.

von Stef12 am 11.05.2016, 07:06



Antwort auf Beitrag von Stef12

Also Strähnchen, färben würde ich nicht.

von Stef12 am 11.05.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Diine

Ich hab es in der ersten schwangerschaft machen lassen und mache es auch jetzt wieder. Man kanns auch übertreiben

von Sonnenschein30 am 11.05.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von Diine

Habe mir in jeder SS Strähnen setzen lassen ( gehen ja nicht auf die Kopfhaut) und den Rest nur getönt. So empfahlen es mir immer die Friseure. Habe dies aber auch immer erst nach der 12 SSW gemacht.

von Patchwork am 11.05.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von Diine

Also ich habe sie von schwarz auf blond gefärbt. Der friseur dann von Blond in rot . Darfst halt nur nicht viel auf die Kopfhaut kommen lassen .

von Blümchen 18 am 11.05.2016, 10:27



Antwort auf Beitrag von Diine

Färbe meine Haare immer mit einer Naturmischung mit Henna das habe ich mich bisher getaut aber ich würde nie mir normalen Farben in der SS färben lassen, vertrage es allerdings sowieso net auf meiner Birne...

von hopebaby1 am 11.05.2016, 12:41