Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

gutes Buch

Thema: gutes Buch

Hallo Mädels, gibt es ein Buch für die Kleinen, dass ihr empfehlen könnt? (also eins, bei dem der Kleine Spaß hat) Vielen Dank und liebe Grüße :)

von Alexiell am 20.12.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Der absolute Renner in der KiTa-Bibliothek (bin Bibliothekarin dort) ist Karlchen Küken. Allerdings finden die Kinder es deutlich toller als die Eltern, denn das Buch geht unglaublich schell kaputt und muss dann kompliziert wieder geklebt werden. Generell sind Pop-Ups immer gern gesehen. Ich selbst hab jetzt erst für eine Zweijährige ein Buch "Entdecke die Tiere. Das Eichhörnchen" gekauft - wie das ankommt, weiss ich nicht, aber ich fands jedenfalls sehr schön, mit Türchen zum Aufklappen und so.

von Joaninha am 20.12.2016, 14:01



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Guck mal hier: https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=wieso+weshalb+warum+junior Thilo liebt die klappkarten Bücher von wieso weshalb warum. Da hat er richtig Spaß dran und ich finde sie auch großartig.

von Pünktchen2015 am 20.12.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Hallo ihr lieben, vielen Dank schon mal für die Tipps. Die Wieso-weshalb-warum-Bücher scheinen echt gut zu sein, hab gleich mal zwei bestellt. Unser kleiner ist ein Bücherwurm, wenn es noch weitere Tipps gibt, dann her damit!

von Alexiell am 20.12.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Pepe und Milli Bücher sind hier der Hit.

von IchWerdeMami2015 am 20.12.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Hier "Sachen suchen" "3flauschige entchen" "Entchens großes Abenteuer" "Puzzlespaß mit Fridolin Frosch" Und zum vorlesen "papa/mama ich hab dich lieb"

von Lovie am 20.12.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von Alexiell

Wir haben mehrere von Benny Bär, die sind zwar vom Text nicht toll, aber der Kleine liebt die Schieber. Ganz klar die Wieso Weshalb Warum Bücher, die hat er dem Großen geklaut. Und dann gibt es ein paar Bücher die er liebt, die ich nie gekauft hätte, weil sie mir nicht in Auge gefallen wären wie Krümel die kleine Katze und Schäfchen Luna. Ganz neu mag er die "Wörterbücher" also wo einfach nur Dinge abgebildet sind, die geht er durch und benennt was er schon kennt,

von Apydia am 20.12.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von Alexiell

bei uns wird Bach wie vor ein Buch mit löchern für die Finger geliebt. und der kleine Hase sucht seine mama. ansonsten sind so einzelne Märchenhefte hoch im kurs. ein magnetbuch. allein schaut sie sich gern ein Mops Buch an wo zu jedem Hund ein Spruch steht - eigentlich kein Kinderbuch. und das liederbuch ist das tollste von allen. da weiß sie auch wie welches ich es heißt mittlerweile

von Fusssel am 20.12.2016, 20:46