Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Großer runder Bauch

Thema: Großer runder Bauch

Hey, Manchmal fühle ich mich gar nicht mehr richtig wohl. Ich war immer normal schlank und jetzt fühle ich mich echt sehr dick. Klar ich weiß es liegt an der Schwangerschaft und mein Velobter sagt auch immer ich bin nicht dick sondern schwanger. Aber man möchte sich ja auch attraktiv fühlen gegenüber seinem Partner. Und irgendwie tu ich es nicht mehr. Ich glaub auch das meine Haut langsam leicht reisst. Sieht man nur wenn man genau hinschaut aber ich denke das ist jetzt erst der Anfang. Ich esse nicht anders als sonst habe keine fressattacken und esse ganz wenig Süßigkeiten und trotzdem nehme ich ständig zu. Ich habe jetzt schon 6 Kilo zugenommen. So viel habe ich noch nie auf die Waage gebracht. Geht's noch mehr von euch so dass ihr euch nicht mehr so attraktiv findet?

von MickyMaus91 am 11.03.2017, 22:06



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Immer wenn ich mit dem Gewicht in die nächste zehner zahl komme gehts mir so x) also von irgendwas mit 60 auf 70+... Aber ich reiße auch witze drüber z.b. dass ich treppen rauf rollen kann oder so dann verbeiß ich mich nicht so darin :) viel is nach dem kh direkt wieder runter, vor allem wenn du eh kaum süßes isst und +6 kilo sind doch absolut im rahmen!!

von NeNeLe am 12.03.2017, 00:18



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Ich fühle mich mit bauch sogar schöner. War in der letzten ss genau so. Nach der ss habe ich mich sogar paar Monate lang ohne bauch überhaupt nicht schön gefühlt. Genieße doch die paar Monate die dir bleiben mit bauch. Danach kannst du dich ja immer noch aufs abnehmen konzentrieren. Wenn schon dein Partner kein Problem damit hat, dann ist doch alles gut.

von Lauii am 12.03.2017, 08:34



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Hab auch nur 6 Kilo mehr drauf und fühle mich echt dick. Ich habe bisher noch nie mehr als 60 kg gewogen... In der Öffentlichkeit ist mir das egal, da bin ich sogar stolz auf meinen Bauch, aber nicht, wenn ich mit meiner Familie zusammen bin (siehe Post weiter unten). Vielleicht ist es aber auch nur eine hormonbedingte Phase, dass wir uns unwohl damit fühlen.

von scrattini am 12.03.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Es tut mir ja etwas leid das zu sagen, aber selbst wenn das Kind da ist, finde ich ist man erstmal Mama und kein Topmodell oder Vorzeigeweibchen. Ich weiß nicht, wann ich das erstemal dazu gekommen bin mir die Beine zu rasieren mit Baby. Mein Mann hatte keine Elternzeit genommen, das Kind hat nur geschrien und ich hab kaum geschlafen und war froh über 10min alleine unter der Dusche. Ich hoffe, bei euch läuft das besser und ihr habt mehr Unterstützung mit Baby und fühlt euch gut.

von Mareike92 am 12.03.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Mareike92 mir geht es jetzt so ...... ich kann mich nicht aufraffen meine Beine zu rasieren .... laufe rum mit halb raus gewachsenen Strähnen meine Haut überall riesig trotz fetten eincremen und ein Zahn habe ich auch verloren ( Backenzahn)...... Bin gespannt wie es nach der Geburt wird......... Lg

von Strampelinchen am 14.03.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

In vielen Momenten bin ich sehr stolz auf meinen Bauch. Aber gerade abends wenn man mit seinem Partner kuschelt denkt man sich teilweise schon wie schlank man mal war. Aber gut klar es gehört dazu zum schwanger sein.

von MickyMaus91 am 12.03.2017, 17:07



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

In gewisser Weise verstehe ich dich. Wenn ich nur die Zahlen auf der Waage betrachte, fühle ich mich auch nicht so gut, auch wenn das zu einer Schwangerschaft dazu gehört. ABER, mein Bauch ist so fest wie schon lange nicht mehr Und 6kg finde ich auch wirklich nicht zu viel für deine ssw.

von 0815baby am 12.03.2017, 19:20