Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

großen Zuckertest bestanden!

Thema: großen Zuckertest bestanden!

Hallo Zusammen, danke noch einmal für das nette "Willkommen". Nachdem ich mich das ganze Wochenende ein wenig beim Warten auf die Ergebnisse gequält habe, gab es heute schon ganz früh Entwarnung. Bin ehrlich gesagt schon erleichtert. Ich weiß zwar, dass es Schlimmeres gibt und das wichtigste ist, dass es unserem Mädchen gut geht, aber ich hätte an den nächsten Wochen wohl wenig Spaß gehabt. Ich drücke allen die Daumen, die das noch vor sich haben. Übrigens: die Sprechstundenhilfe war nicht sehr erbaut, dass ich vor dem Test die Zähne geputzt habe... Nur als kleiner Hinweis für alle, die noch müssen. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man nach dem Zähne putzen aus deren Sicht nicht mehr nüchtern ist. Liebe Grüße!

von Sonnenkind15 am 22.06.2015, 08:25



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Iiih aber ich fahr doch nicht ohne Zähneputzen zum Arzt xD die Zahnpasta schlucke ich doch auch nicht runter... :/ ich hab extra gefragt ob ich denn meine Tabletten vorher nehmen darf, werde jetzt dann nur die Blutdrucktablette nehmen und den Rest hinterher... Freut mich für dich dass du jetzt weiter ohne nachdenken essen kannst ;) ich hoffe ich komme da auch durch :)

von cantaloupe am 22.06.2015, 08:43



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Hallo cantaloupe, ja, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Es geht wohl darum, dass durch den Geschmack die Bauchspeicheldrüse angeregt wird - und das kann zu Verzerrungen führen. Meine waren aber auch sehr streng. Selbst Wasser trinken war verboten. Wahrscheinlich handhabt das aber auch jeder anders... Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

von Sonnenkind15 am 22.06.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Oh das freut mich für dich!!! Ich muss übermorgen hin... Wasser trinken ist bei mir auch vorher verboten (ab 22 Uhr abends, der Test ist 8.30 Uhr). Darauf wär ich auch nicht gekommen, dass man sich nicht die Zähne putzen darf ^^ ich glaub ich mach das trotzdem :) Liebe Grüße!

von PapayaMama am 22.06.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Ich habe den Test diese Woche mittags. Mir wurde gesagt ich brauche nichts zu beachten. Ganz normal Frühstücken ect. Ist aber der kleine Test.

von Cojote am 22.06.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ja beim kleinen durfte ich auch frühstücken, sollte aber drauf achten, dass ich Eiweiß und Ballststoffe anstelle von Kohlehydraten esse.

von PapayaMama am 22.06.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Warum das,verfälscht das nicht die werte?

von Cojote am 22.06.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von Cojote

Dachte ich auch, man soll ja eben auf nichts verzichten. Ich sollte ganz normal Brot/Brötchen frühstücken. Marmelade oder Nutella wäre nur "gefährlich" fürs Ergebnis. Jetzt vor dem großen halt 10h vorher nichts mehr essen oder trinken, so wie bei ner OP ^^ das mit dem Trinken ist immer das schwerste für mich...

von cantaloupe am 22.06.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Also da wäre ich ja auch nicht drauf gekommen! Aber trotzdem Glückwunsch das du durchgekommen bist, ich hab mich auch total gefreut! LG, Lalilu

von Lalilu90 am 22.06.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

@PapayaMama: ich habe es ja auch gemacht und bin durchgekommen ;-). Wenn ich aber noch ein Kaugummi im gegessen hätte, dann hätten sie mich wieder nach Hause geschickt! Ich habe auch Nachts noch ein paar Schluck Wasser getrunken, aber das habe ich verschwiegen. War auch nicht viel und lange vor dem Test. Cojote: ja, beim kleinen Test ist das ok. Besser ist es aber auch hier nicht zu süß und Kohlenhydratreich zu frühstücken, sonst gehst du ja schon mit einem etwas höheren Wert ins Rennen und ich vermute, dass dann auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du dann noch zum nächsten muss.

von Sonnenkind15 am 22.06.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Sehr schön! Das ist immer beruhigend wenn ein Test unaufällig ist. Ich hatte letzte Woche den kleinen und auch bestanden, zum großen muss ich gar nicht mehr. ich hatte vorher normal gegessen, nur die Kohlenhydrate etwas eingeschränkt. Wenn ich dieses Zeug auf nüchternen Magen getrunken hätte, dann hätte ich denen wahrscheinlich die Praxis vollgek...

von nirin am 22.06.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Hey na das ist doch prima :) Ich hatte heute den kleinen zuckertest Ergebnis in Ca 1 Woche ... Ich hoffe ich muss den großen nicht machen ... Bei meiner großen vor 6 Jahren hab ich direkt den großen gehabt und das war echt schrecklich ... Heute musste ich nicht nüchtern sein

von Wundernr3 am 22.06.2015, 15:52



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Hier ist der große Zuckerbelastungstest (oGTT) im Mutter-Kind-Pass vorgeschrieben. Den hatte ich am Donnerstag. Fand ihn nicht schlimm. Blutabnahme, dann dieses Glokosezeug trinken, nach 1 Stunde Blut abnehmen und nach 2 Stunden nochmal. Zeit verging aber schnell. Ich musste nüchtern sein. Mein Euthyrox durfte ich jedoch mit einem Schluck Wasser nehmen.

von Minion2015 am 22.06.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Den Test an sich fand ich auch nicht so schlimm. Gibt leckereres, aber ich hab es einfach schnell runtergekippt. Unsere Kleine war allerdings begeistert von dem Extraschub Energie. Ich dachte schon, gleich hüpft sie mir aus dem Bauch ;-). Die Warterei danach fand ich viel nerviger...

von Sonnenkind15 am 22.06.2015, 17:32



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Also ich habe ganz normal Zähne geputzt und auch noch am Morgen Wasser getrunken. Da hat mir niemand was von gesagt und das Ergebnis war auch völlig unauffällig... Hhm.

von LottiOtti am 22.06.2015, 21:32