August Mamis

Forum August Mamis 2016

Große Angst vor einer Fehlgeburt

Thema: Große Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich tierisch drauf gefreut schwanger zu werden. Nun ist es so, doch hab ich eine Riesen große Angst vor einer Fehlgeburt. Vielleicht auch, weil ich mir schon soooo lange ein Kind wünsche. Ich versuche das auch zu verdrängen und mich abzulenken, aber so ganz schaffe ich das nicht. Wenn ich merke das ich wieder dran denke, sag ich mir selber "positiv denken, alles wird gut gehen". Ich weiß auch das viele Symptome normal sind, doch dann fühlt sich etwas anders an und dann kommt direkt wieder die Angst. Im Alltag mache ich auch alles so wie vorher. Wie geht es euch da?! Habt ihr auch so Sorge oder bin ich die einzige die sich da so ein bisschen verrückt macht, weil es in meiner Umgebung so oft vor kam. Hab es auch schon beim Gyn angesprochen und der sagte nur, von den 65% wo es gut geht hört man leider auch nur zu wenig und ich sollte bloß nicht Onkel Google etc fragen. Also positiv denken und es wird alles gut gehen.

von PlacenteFan am 15.12.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Huhu ja ich habe auch jedesmal sorgen... Habe immer gesagt in der nächsten Ss mache ich mir keine Sorgen mehr aber es ist genauso wie in der ersten Dd.hoffentlich sieht man was... Hoffentlich ist alles ok wächst und ist da wo es hingehört.. Hoffentlich geht bis zum Ende alles gut.. Schrecklich ist das. Habe erst am 06.1 meinen ersten Termin vorher wollte ich noch nicht... Möchte lieber das man dann mehr sieht sonst mache ich mich noch verrückter.Liebe grüßw

Mitglied inaktiv - 15.12.2015, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch oft große Angst! Aber ich versuche mir halt auch zu sagen, dass schon alles ok ist. Mein Körper hat das schon 2 mal ganz wunderbar gemeistert, also wird es auch ein drittes Mal gut gehen!!!! Am Anfang (ha ha, wie sich das Anhört...) war ich ganz traurig und besorgt, dass ich erst am 23. meinen Termin habe. Aber dann irgendwann gelang es mir das zu akzeptieren. Ich genieße lieber so gut es geht dieses Gefühl des schwangerseins. Denn wenn die Natur beschließen sollte, dass sich mein Miniwesen nicht weiterentwickelt, dann kann ich daran eh nichts ändern! Naja, klappt nur nicht immer. Heute zum Beispiel hab ich so gut wie keine Anzeichen. Aber ich weiß ja eigentlich, dass frau nicht jeden Tag merken muss, dass sie schwanger ist. Und ganz ehrlich? An solchen Tagen ohne Anzeichen "vergesse" ich manchmal fast, dass ich schwanger bin....

von Elfenkind3 am 15.12.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Verabschiede dich von der Angst Du musst wirklich positiv denken. Vor zwei Wochen hatte ich eine Blutung, mir ist die Welt zusammen gebrochen, als ich von der Ärztin im Krankenhaus zu hören bekam 'ich glaube das ist ein Abgang' So war es aber nicht, habe heute bei meiner FÄ einen Termin gehabt. Ich hab mein Embryo gesehen mit Herzschlag. Wenn der Liebe Gott will, das ein neues Leben auf die Welt kommt, dann geschieht dies auch. Denk immer positiv, ich drück dich mal ganz fest, ja?

Mitglied inaktiv - 15.12.2015, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube so geht es fast jeder werdenden Mami. Ich erwarte mein 4. Kind und die Ängste sind genauso, wie bei den anderen Schwangerschaften auch. Man muss der Natur vertrauen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

von Krümel4 am 15.12.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Ich war in meiner ersten Ss auch sehr ängstlich. Aber das brauchst du nicht. Ich weiß ist leichter gesagt als getan aber versuch dich zu entspannen. Es kommt wie es kommt! Vertrau dir, deinem Baby und auch Mutter Natur, die wird das schon richten! ! Glg Angie

von Angie1983 am 15.12.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Die größte Angst und immer irgendwie gegenwärtig vor allem wenn man gerade erst eine hatte!! Kann garnicht sagen das ich mir nicht ständig Sorgen mache! Bin froh wenn am 14.01.das Ultraschall sagt es ist alles super toll entwickelt und und und Bis dahin bleibt nur wie immer positiv Denken

von Babyglück2011 am 15.12.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Babyglück2011

Danke für eure aufmunternden Worte. Versuche so wenig wie möglich dran zu denken und hoffe, am Montag was positives vom Arzt zu hören. Ich halte mich auch ein bisschen daran fest, das ich schon länger Folsäure nehme und hoffe, das es was bringt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

von PlacenteFan am 16.12.2015, 12:59