Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Gröse/Gewicht

Thema: Gröse/Gewicht

Nur mal aus interesse: Wieviel wiegen eure Zwerge so, bzw. wie gros sind sie? Ich bekomm andauernt zu hören, ui er ist ja ganz schön lang. Naja er isst ja auch super gerne Wir sind hier bei knapp 8kg und ~70cm. gestartet sind wir mit 3340g und 53cm.

von Maya7 am 30.10.2023, 10:47



Antwort auf Beitrag von Maya7

Hallo Wir sind bei ca 7 kg und 65 cm Und damit ist er größer und schwerer als seine Schwester zur gleichen Zeit. Unser Start waren 3.708 g und 53 cm

von Siirona am 30.10.2023, 11:57



Antwort auf Beitrag von Maya7

Ich hab ihn jetzt selber mal kurz gewogen und gemessen, also so ganz genau hab ichs nicht. U5 haben wir erst Mitte November. Er wird am Wochenende schon wieder 6 Monate - wo ist die Zeit bloß geblieben? Er ist 66/67 cm lang und ca. 7 kg. Damit ist er bisschen kleiner und hat ein ähnliches Gewicht wie der große Bruder bei seiner U5.

von augustmami2021 am 30.10.2023, 12:55



Antwort auf Beitrag von Maya7

Ich habe auch nur Werte vom selbst messen und wiegen. Juri ist 5,5 Monate alt, wiegt knapp 8kg und ist etwa 66cm lang. Er ist damit etwa 1-2 cm größer als sein Bruder, aber 1kg leichter. Brei ist aber definitiv noch nicht seins. Er hat mich heute angeguckt wie ein Auto, obwohl er die Vit D Tablette immer ganz begeistert vom Löffel schlabbert. Ich warte nochmal eine Woche.

von Moneyhuhn am 30.10.2023, 13:52



Antwort auf Beitrag von Maya7

66 cm und 8 kg schwer gestartet sind wir mit 3700g und 55cm

von DanceDevil am 30.10.2023, 14:33



Antwort auf Beitrag von Maya7

Meine kleine hatte ihren ET Anfang Juni und ist eigentlich also gerade erst 5 Monate alt geworden,aber ja zu früh geboren. Sie wiegt momentan fast 7kg (habe eine Babywaage zuhause) und kommt langsam in Grösse 74 rein. Wie gross sie ist weiss ich nicht genau. Sie bekommt aber die Flasche und ist mit Abstand viel leichter und kleiner als meine Stillkinder. Der schwerste wog in dem Alter 9,5kg... Sie ist ganz normal mit Babyspeck,so komplett durchschnittlich würde ich sagen.

von Germanhijabi am 30.10.2023, 19:41



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Achso gestartet mit 3kg fast genau und 50cm....in SSW 34+2....also riesig und schwer gewesen

von Germanhijabi am 30.10.2023, 19:46



Antwort auf Beitrag von Maya7

ach cool, danke für eure antworten. Alle so unterschiedlich. Das ist ja prima. aber ich seh schon unser scheint tatsächlich gros zu sein. Ist ja auch völlig ok, ich finds halt nur spannend, wie der Vergleich so ist.

von Maya7 am 30.10.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Maya7

Gute Frage :D also da sie bei der U4 schon 68,5 cm hatte, durfte sie jetzt locker über die 70 cm drüber sein Gewicht hat sie gefühlt auch stark zugelegt, da war sie aber sonst auch eher nicht soo schwer unterwegs (nach einem stolzen Startgewicht von 4,5 Kilo ging es eher schleppend weiter).. würde mal 7,5 Kilo schätzen..?! Bekomme ständig zu hören, dass sie aussähe wie ein acht Monate altes Baby (sie ist nun fünf Monate alt). Manchmal nervt es mich richtig, dass immer so darauf rumgeritten wird "booooah, ist die groß!" "Riiiiesig!" Nein, es ist trotzdem ein Baby, Freunde war bei meiner älteren Tochter auch schon so, oh man

von Goldiebee am 30.10.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ja, diese Kommentare nerven wirklich, deshalb wollte ich ja auch mal "Vergleiche" haben. Bei uns kommt halt auch oft der Spruch dann noch dazu, (wenn ich unterwegs bin) "wie du gibst ihm schon wieder so eine grose Portion Milch? Er hatte doch gerad erst was" Manchmal frag ich mich, warum Menschen nicht entweder sich ihre Kommentare sparen können, oder sie positiver formulieren.

von Maya7 am 31.10.2023, 05:52



Antwort auf Beitrag von Maya7

Boah, auch noch das Essen kommentieren, so übergriffig!! Wenn dein Baby Hunger hat, hat es Hunger, meine Güte. Total blöd solche Sprüche :-( vor allem war meine ältere Tochter auch immer ein echt schweres Baby zusätzlich zu der Größe und jetzt ist sie zwar ein großes Kleinkind, aber überhaupt nicht dick, sondern total durchschnittlich. Wie viel mir da an die Backe gelabert wurde von wegen, ich würde ihr bestimmt Süßigkeiten geben und was weiß ich

von Goldiebee am 02.11.2023, 21:05



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ich meine ob das Baby viel Babyspeck hat bzw. als kleinkind recht gros ist, für ein Kleinkind/Baby sagt doch eig. nix darüber aus, ob es später gros oder kräftig wird. Und wenn schon, ja was will man denn machen? Babys sind eben Babys Ich selbst war in der Grundschule immer die Gröste, und bin aber dann früh nicht mehr gewachsen, sodass ich jetzt eher zu der kleineren Sorte gehöre

von Maya7 am 03.11.2023, 08:14



Antwort auf Beitrag von Maya7

Das beruhigt mich aber! Unsere „Kleine“ trägt schon Größe 74! Wir haben nächste Woche U5. Ich still noch voll und nach Bedarf, bin gespannt was der Kinderarzt zu sagen hat, dass sie ein großes, speckiges Baby ist hör ich von allen Seiten

von Annika444 am 31.10.2023, 05:59



Antwort auf Beitrag von Maya7

Laut Kinderarzt bei der U4 (Anfang Oktober) haben auch wir ein „langes Elend“ Der große Kleine hat mittlerweile etwas über 70cm bei ca. 7,4 kg. Sieht man ihm aber irgendwie gar nicht so an. Hosen passen ihm in 62/68 noch ganz gut, durch den längeren Oberkörper trägt er aber schon Bodys in 74/80 Er war auf der 97 Perzentil. Spannend wo das wohl herkommt. In meinem U-Heft bin ich ein kleines leichtes Baby, der Papa ein kleines schweres Baby nur meine Mama war als Kind auch so ein Lulatsch, mal schauen wo es noch hingeht

von Chynn am 31.10.2023, 09:13



Antwort auf Beitrag von Maya7

Heute hatten wir U5, Baby ist 5 Monaten und eine Woche alt. 7360 g. Und 69 cm. Größer Bruder war schon mit 4 Monaten 7550g., aber 4 cm kleiner.

von Angi.M. am 01.11.2023, 14:25