April Mamis

Forum April Mamis 2023

Grippeimpfung?

Thema: Grippeimpfung?

Guten Morgen zusammen, Ich habe mich schon in der ersten SS um die 20. Woche impfen lassen, würde das aufgrund der aktuellen Lage gern jetzt in meiner zweiten SS wieder tun. Mein aktueller Frauenarzt rät mir davon ab. Was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr geimpft? Bei der ersten SS hatte ich 0 Probleme.

von Zaara6 am 30.11.2022, 08:08



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Ich hab mich gestern impfen lassen (18+4 SSWW. Ich halte es für sinnvoll. Seit ich arbeite habe ich mich jedes Jahr impfen lassen, ohne große Probleme, auch in den Schwangerschaften. Meine Gynäkologin achtet auch sehr auf den Impfschutz gegen Keuchhusten und andere Kinderkrankheiten und impft auch alles nach, was knapp oder ausgelaufen ist. Ich habe bisher keine Probleme mit Impfungen in der Schwangerschaft gehabt. Die vierte Corona-Impfung entfällt bei mir, weil ich ja leider diese Seuche im ersten Trimester durchgemacht habe. Leider haben unsere Kinder erst kurz vor Weihnachten ihren Grippe-Impftermin - ich hoffe, es reicht! Denn aktuell laufen hier in Hessen jedenfalls die Notaufnahmen, auch die der Kinderkliniken, mit schweren Grippeverläufen über... Darauf kann ich gut verzichten! Mein Mann ist bereits seit 3 Wochen geimpft, er arbeitet in der Allgemeinpädiatrie, Notaufnahme und Station.

von mareen283 am 30.11.2022, 08:49



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Dein Arzt gibt dir einen Rat, der dem der Stiko widerspricht? Das finde ich arg fragwürdig Ich habe mich impfen lassen in der 19. Ssw und es war die richtige Entscheidung. 16 Tage hatte meine Tochter die Grippe und es war die Hölle! Will nicht wissen wie mich das ohne Impfung aus den latschen gehauen hätte (ich hatte 0 symptome). 2 Wochen vor der Impfung hatte ich den RSV von meiner Tochter bekommen und hab damit 16 Tage lang gekämpft, es war schlimm. Ich würde mich immer impfen lassen. Seit meiner Lungenembolie und corona sowieso.

von Ninchi am 30.11.2022, 09:18



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Ich wurde am Donnerstag in der 20. Ssw geimpft. Danach war ich ein bisschen müde, hatte leichte Kopfschmerzen, also nichts problematisches. Meine Ärztin und auch deren Vertretung haben mir und auch meinen nahestehenden Personen die Grippeimpfung sehr ans Herz gelegt. Es gibt dazu auch eine gute Studienlage, aufgrund der ich mich dazu entschieden habe.

von Kanfanar am 30.11.2022, 09:37



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Huhu ;-) Hier auch eine Stimme für die Impfung. Habe mich in der 17. Woche impfen lassen und hatte keinerlei Probleme. Möchte mir gar nicht ausmalen wie eine tatsächliche Grippe ohne Medikamente etc. auszuhalten wäre.

von Vita2022 am 30.11.2022, 13:10



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Pro Impfung ab 2. Trimester. Mit Verlaub, aber dein FA ist "nicht ganz up-to-date"...

von Schildihildi am 30.11.2022, 18:45



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Ich bin tatsächlich noch am überlegen. Die letzten beiden Male wo ich sie Grippeimpfung bekommen habe ging es mir danach richtig richtig schlecht. Und grad mit Kleinkind so "geplant" flach liegen macht mir schon Sorgen. Werde aber beim nächsten Gyn Termin nochmal in Ruhe mit meiner Ärztin darüber sprechen.

von Jessi05 am 30.11.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Hallo, ich werde auch in zwei Wochen impfen lassen, meine FA hat mir empfohlen.Vor schwangerschaft habe ich auch Grippe Impfung bekommen und läuft reibungslos. Meine Schwester letztes Jahr hat auch bekommen im dritten Trimester und war alles gut.

von Liantsoa am 03.12.2022, 19:39