Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

GrippeImpfung

Thema: GrippeImpfung

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Impfung für eure Kids haltet. Impft ihr oder nicht. Jetzt bitte keine GrundsatzDiskussion über Impfungen generell, aber wie steht ihr zur Impfung gegen Grippe? Ich bin sehr unschlüssig bei meinen Kids. Die Impfung wird ja generell empfohlen, auch bei Kindern. Mein Kinderarzt hat mir heute aber abgeraten, er impft so kleine Kinder gar nicht und bei meiner Großen nur bei chronischer Vorerkrankung (die sie nicht hat, daher auch nicht). In einem Bericht (ich glaub im MDR) wurde aber gesagt, dass die letzte Welle wohl auch Kinder schwer erwischt hat... Ich selbst bin noch nicht geimpft... Werde es aber machen... Wenn ich dazu komme...

von DerKeks84 am 05.11.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Ich bin ganz klar für Impfungen. Die Nebenwirkungen daraus sind weit seltener als die Erkrankung. Alle beiden haben nichts gehabt. Zur Grippe Impfung: Mein großer hat sie bekommen. Es war ein Nasenspray was der Arzt ihm gegeben hat. Nebenwirkungen: keine. Und das ohne Spritze und Geschrei. Die kleine lasse ich zwar gegen alles andere impfen aber dieses Jahr noch nicht gegen Grippe.

von Erbse1407 am 05.11.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Das hatte ich meinen Kinderarzt auch erzählt, aber auch hier keine Zustimmung. Er meinte nur, dass das Spray dann selbst gekauft werden müsse und die Kasse das nicht zahlt. Muss dein Großer auch 2x geimpft werden?

von DerKeks84 am 05.11.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Darüber hinaus lasse ich auch alles nach Stiko impfen... Nur gibt es ja einige, die das nicht machen... Daher der Hinweis auf die GrundsatzDiskussion

von DerKeks84 am 05.11.2018, 19:41



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Ich musste das selbst bezahlen. 32€ das Medikament, 16€ der Arzt. Versuche es über die kk erstattet zu bekommen. Die Ärztin hat mir eine Empfehlung dabei geschrieben das er ja so oft krank ist und deswegen besser wäre zu impfen. Er musste nur 1x geimpft werden

von Erbse1407 am 06.11.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

wir lassen auch impfen. bei der u5 hab ich ihn gefragt wie er zur grippeimpfung bei Babys steht und er sagte, dass er sie impfen würde. Sie bekommt für die erstimmunisierung zwei Spritzen. die erste jetzt Ende November und die zweite dann Anfang Januar.

von jazzman2012 am 05.11.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Bis auf den kleinen wurden heute alle gegen Grippe geimpft. Er hat eine Mittelohrentzündung und deshalb ging es nicht. Das werden wir aber nachholen. Die beiden großen, 3&4 Jahre alt, hatten beide die Grippe dieses Jahr und es ging ihnen super super schlecht. Daher haben wir uns ab diesem Jahr dafür entschieden sie impfen zu lassen um ihnen das zukünftig zu ersparen. Sie haben beide das Nasenspray bekommen, ich wurde gepickst :( und mein Mann hat sich gedrückt (ok er war arbeiten! ;-))

von Gretalein am 05.11.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Unsere kiA impft keine gesunden Kinder. Ich selbst lass mich impfen

von spanisheye am 05.11.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Bin noch unentschlossen. Der Nasenspray soll halt nicht so gut wirken wie das Serum...hat man mir in der Apotheke gesagt. Der Kinderarzt meinte,ich muss es selber entscheiden...man müsste dann 2x die halbe Ampulle mit Abstand impfen,da sie noch so klein ist. Die engsten Bezugspersonn sind alle geimpft... Und auch sonst lasse ich sie alles Empfohlene impfen,bei der Influenza weiß ich noch nicht....

von Mondfrau14 am 06.11.2018, 14:59



Antwort auf Beitrag von DerKeks84

Ich impfe beide nicht, ich hatte mich in der Schwangerschaft gegen Grippe geimpft. Fiona hätte auch nach der Entbindung geschützt sein müssen. Aber im Endeffekt hatte ich eine Lungenentzündung und Fiona war keine drei Wochen alt und hatte eine dicke Erkältung :/ Aber es ist meine Erfahrung und deswegen halte ich nichts von.

von Kristina94 am 07.11.2018, 14:11