Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Glukosetoleranztest

Thema: Glukosetoleranztest

Heute morgen war ich also beim großen Glukosetoleranztest. Hat ewig gedauert aber zumindest hab ich das Ergebnis sofort bekommen....alle Werte in Ordnung. Termin zum Organscreening hab ich zwar erst am 21. April, dafür dann aber beim Chefarzt. Den kenn ich schon und vertrau ihm, da lohnt es sich zu warten. Außerdem machen wir dann das Geburtsplanungsgespräch direkt mit...hat auch Vorteile.

von KatiKlee am 27.03.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Also hört sich doch schonmal alles gut an. ;) Hab dir doch geschrieben, das du dir nicht so große Sorgen machen musst. Das Organscreening geht auch gut aus, da Wette ich mit dir drum.

von strange1993 am 27.03.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

...dein Wort in Gottes Ohr Ich glaub ja eigentlich auch, dass nichts schlimmes rauskommt. Beim ersten Organultraschall war ja auch alles in Ordnung.

von KatiKlee am 27.03.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Vertrau deinem Instinkt. Der Zuckertest ist doch schonmal super. Wird alles gut sein.

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Wird schon alles gut sein.Die Kinder heute haben ja eh mehr die Tendenz dazu größer zu werden.Und das du keinen Zucker hast ist doch fantastisch!

von Acidalia am 28.03.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von KatiKlee

Super, dass der Test unauffällig war! Ich kenne das aus der letzten Schwangerschaft, da war mein Kind zu groß (angeblich). Sollte schon in der 28. ssw 1800 Gramm sein, in der 35 ssw, hiess es dann schon zwischen 3400 und 3600. Ich musste auch 3 Mal einen Zuckertest machen und 6 mal am Tag zu Hause messen - und keinerlei Auffälligkeit, das Kind kam 9 Tage vor ET (nach Eisrpung gerechnet) mit 3700 Gramm zur Welt. Klar hätte er zum ET oder nach ET sicher über 4 kg gewogen, aber es gibt heutzutage mehr schwere Kinder als man denkt. Ich habe ja das gegenteilige Fruchtwasserproblem, mein Termin zur Feinsono ist jetzt am 08.04, da wird auch die Geburtsplanung gemacht! Ich hatte auch schon unten geschrieben, meine Kleine soll ja auch fast 2100 (2063) Gramm in der 33. ssw gewesen sein und der Kommentar meienr Ärztin war: Das Kind ist eher zart! So unterschiedlich sind die Einschätzungen!

von lilule am 28.03.2015, 09:56