August Mamis

Forum August Mamis 2017

Gibt es schon "Milchfreie" Kinder?

Thema: Gibt es schon "Milchfreie" Kinder?

Moin, Mich würde einfach mal interessieren, ob es schon Kinder bei uns gibt, die komplett von Flasche und Brust weg sind. Das Glas Milch zum Frühstück oder Milchprodukte sind natürlich nicht gemeint

von hydrangea am 27.10.2018, 11:44



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Also unser kleiner "braucht " noch etwas Milch in der Nacht, sonst gibt's kein Fläschchen mehr. Glaube, die kleine,schon verdünnte Menge Nachts ist auch nur Gewohnheit und gemütlich

von VanyXY am 27.10.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Bei uns gibt es die Morgend- und Abendration noch an der Brust.

von Lilime17 am 27.10.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ja hier. Mein kleiner fing mit knapp 10 Monaten an, die Milchflasche komplett zu verweigern. Warum auch immer. Haben es dann mit anderen Sorten versucht. Auch Kindermilch mag er nicht. Kommt wohl nach mir, ich mag Milch auch nicht so sehr. Nur sein heißgeliebter Joghurt, der darf nicht fehlen. Nachts trinkt er Wasser wenn er Durst hat. Aber jetzt wo es kalt ist, wird die Wasserflasche nachts auch nicht mehr beachtet. Wo es so heiß war (30 Grad in seinem Zimmer), hat er nachts ne Flasche Wasser getrunken

von Erste mal Mami am 27.10.2018, 12:29



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ja, wir seit dem ersten Geburtstag. Bis dahin noch nachts alle ein bis zwei Stunden 1-2 Minütchen gestillt. Seit dem Geburtstag braucht es nachts hin und wieder nen Schluck Wasser.

von Sternchenhimmel am 27.10.2018, 17:15



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Morgens und abends verlangt er noch seine Flasche. Mal trinkt er sie leer, mal nur 20-30 ml. Ich will sie ihm auch noch nicht nehmen.

von Tiii am 27.10.2018, 21:07



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Hier wird noch abends, nachts und frühmorgens gestillt.

von AnnaLeonor am 28.10.2018, 09:06



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ja. Mein Kleiner hat sich schon mit 10 Monaten abgestillt, vorher habe ich auch einige Zeit nur noch morgens zum Aufstehen gestillt. Fläschchen wollte er auf keinen Fall. Nachdem der KiA damals grünes Licht gegeben hat, haben wir seit da (also Anfang/Mitte Juni) alles weggelassen. Er isst gern Joghurt zum Nachtisch und Müsli mit Milch zum Frühstück, aber Milchfläschchen gibt's nicht.

von Lillyfee236 am 28.10.2018, 12:11