Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Gibt es jemanden mit Traumschwangerschaft?

Thema: Gibt es jemanden mit Traumschwangerschaft?

Wenn ich von so vielen lese, die sich mit Diabetes, starken Hüft-/Rückenschmerzen, Einschlafproblemen, vorzeitigen Wehen bzw. Frühgeburtsbestrebungen, Pilzen/Infektionen etc. rumschlagen müssen, dann frage ich mich, ob es jemanden gibt, der bis auf ein paar kleinere Wehwehchen wie leichte Übelkeit am Anfang bis jetzt überhaupt keine Probleme hatte. Los ihr Glückspilze, outet euch!

von scrattini am 21.04.2017, 15:33



Antwort auf Beitrag von scrattini

Meine letzte Schwangerschaft war schön! Klar Übelkeit und Verstopfung hatte ich auch da aber ich hab mich bis kurz vor der Geburt wohl gefühlt. Mit den zwei Jungs ist es so erschöpfend und ich hab einige Zipperlein.

von Mareike92 am 21.04.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von scrattini

hier mir gehts eigentlich, wie du so schön beschrieben hast, total gut. Klar hatte ich auch mit Übelkeit gut zu tun, aber prinzipiell darf ich mich null beschweren. Ich fühle mich noch recht fit, gehe fleißig zum Walrossschwimmen , wie ich es nenne, und zum Yoga und der Kleinen geht es auch ähnlich! Das einzige, was manchmal stört, ist, dass mein Partner recht sprunghaft ist und gerade wieder eine zweifelnde Phase hat, die wir gerade natürlich nicht gebrauchen können...

von Mutterglück2017 am 21.04.2017, 17:14



Antwort auf Beitrag von scrattini

Dann oute ich mich mal. Ok, bis zur 14. Woche ging es mir mit Übelkeit echt mies, aber das ist mittlerweile wieder vergessen. So paar Zipperlein hab ich schon finde aber, das gehört zum schwanger sein dazu. Ich kann aber sagen, dass ich die Schwangerschaft genieße, auch wenn ich dem Ende entgegen sehne. Möchte endlich die Angst loswerden, dass doch noch was passiert. Im Moment ist es einfach zu schön um wahr zu sein.

von Mine74 am 21.04.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von scrattini

Ich sicher nicht .......

Mitglied inaktiv - 21.04.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von scrattini

Bis auf leichte Übelkeit und zwei kleine Vorfälle mit dem Kreislauf kann ich mich echt nicht beschweren. Ich werde mich auch nie wieder beschweren, dass der kleine im Bauch zu ruhig war. Was der drin veranstaltet ist ja kaum zu fassen Aber jetzt mit wachsendem Bauch und 8,5 kg mehr muckelt mein Fuss auf (künstliches Sprunggelenk :/) jede Gewichtszunahme ist doof für dem.

von Joschi am 21.04.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von scrattini

Ich schleiche mich aus dem April bus ein, ich hatte bisher eigentlich die unkomplizierteste Schwangerschaft die man sich vorstellen kann glaube ich, musste auch gar nix nehmen, nicht mal Magnesium oder so, auch Übelkeit hatte ich nie und obwohl ich heute et hätte stört mich der Bauch immer noch nicht. Ich denke aber vieles ist auch einstellungssache. Klar hat man wehwehchen aber in deinem Körper wächst ein neuer Mensch heran, wäre ja eher komisch wenn man da nix spürt. Ein schönes Beispiel war meine hebi als ich ihr sagte dass mein Becken bisschen weh tut weil sich da unten alles anfing zu lockern. Sie meinte: super, dein Becken macht auf um Platz für dein Baby zu schaffen. So sollte man das sehen :)

Mitglied inaktiv - 21.04.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von scrattini

Die ersten zwei Schwangerschaften waren bis auf Frühwehen und Schonen beim zweiten Kind eigentlich auch traumhaft. Dieses mal ist es eher etwas beschwerlicher. Kann aber gut sein, dass da unterbewusst die Sorge hinein spielt, dass dieses Kind auch wieder behindert sein könnte wie das zweite. Und die Sorge, ob bei drei kleinen Kindern man wirklich allen gerecht werden wird. Pilz habe ich mir jedesmal "gegönnt", Blasenentzündung auch. Ist aber eigentlich halb so wild. Die viel zu frühen Wehen waren da ärgerlicher. Und dieses Mal haben mich die Schwangerschaftsgötter dafür bestraft, dass mir zwei mal nicht übel war... &521; Trotzdem finde ich die Schwangerschaft schön (meistens), ein bisschen jammern gehört dazu. Die meisten von uns suchen ja hier Zuspruch, wenn es uns nicht gut geht. Kaum eine setzt sich hin und schreibt, dass sie mit Glückstränen in den Augen eine Stunde lang die Kindsbewegungen mit der Hand gefühlt und genossen hat. &521;

von tanzmit am 21.04.2017, 23:18



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ich hab schon allerlei, aber nichts gravierendes, drum schätze ich mich schon glücklich. Möchte unbedingt den juni erreichen und ab dann ist alles vergeben und vergessen :-)

von reetta am 22.04.2017, 07:42



Antwort auf Beitrag von scrattini

Ich nehme zwar einiges mit und es ist bestimmt nicht die leichteste Schwangerschaft die man sich vorstellen kann, aber da ich keinen Vergleich habe genieße ich sie trotzdem in vollen Zügen und für mich ist es ein Traum schwanger sein zu dürfen. Es könnte alles noch viel schlimmer sein und ich freue mich einfach über jede Woche die wir weiter gekommen sind. Und so ist es heute.... kugel heute in die 33.SSW.

von Happy87 am 22.04.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von scrattini

Na endlich mal ein paar positive Nachrichten Klar schreibt man öfter, wenn man Sorgen hat als wenn alles in Ordnung ist. Aber ich finde es schön, auch mal zu lesen, dass es vielen gut geht

von scrattini am 22.04.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von scrattini

Ja ich :) Ab und zu etwas Ziehen im Rücken oder Bauch - das war es. Ich habe auch noch nichts zugenommen. Hoffentlich bleiben die letzten Wochen noch alle so beschwerdefrei :)

von lollygirl am 23.04.2017, 18:16



Antwort auf Beitrag von scrattini

Hier :D War einmal im Krankenhaus wegen kontaktblutung und hab aller vier Wochen Ultraschall weil die plazenta schon mehr verkalkt als sie eigtl sollte... die kleine sehr zierlich wird. . aber sonst ist alles super ... bekomme von jedem wehwehchen etwas an aber nie zu arg das ich deswegen i.wie groß Probleme hab ^.^

von YokoNeko am 24.04.2017, 07:08