August Mamis

Forum August Mamis 2017

Gibt es hier noch Kinder,

Thema: Gibt es hier noch Kinder,

die Abends noch die Flasche verlangen? Unserer verlangt sie abends regelrechtz noch. Und ich habe gemerkt das es schlimmer wird, je mehr ich uns unter Druck setze, weil die Flasche ja langsam mal weg sollte. Wie handelt ihr das?

von Liesi2013 am 17.10.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hier Morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm schlafen gibt es noch ne Pulle pre. Das ist einfach so. Das ist einfach unsere Kuscheleinheit. Sie ist sonst alles andere als verschmust. Aber da geniesst sie es bei mir im Arm zu liegen/sitzen. Brauchen täte sie es wohl eher nicht. Aber so trinkt sie noch was und geht danach ohne Probleme schlafen. Warum sollte ich ihr und mir diese Minuten nehmen? Ausserdem isst sie tagsüber genug " normale" Nahrung. So what? Irgendwann wird sie ihre Pulle nicht mehr wollen..... (werde jetzt wohl langsam aber kindermilch geben)

von Monimonster am 17.10.2018, 10:45



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Felix braucht abends noch seine Flasche Milch, als einschlaftitual. Ich habe schon versucht ihn davon abzubringen aber es nützt alles nichts.. aber im Endeffekt finde Ich es auch überhaupt nicht schlimm Er bekommt seit kurz nach seinem Geburtstag allerdings Kuhmilch.

von Trasay am 17.10.2018, 11:40



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Wir stillen abends vor dem Einschlafen noch und darauf besteht er auch. Wenn er getrunken hat, darf ich aufstehen und der Papa bleibt dann bis zum Einschlafen bei ihm, aber ohne Stillen im Voraus haben wir keine Chance, ihn ins Bett zu kriegen, obwohl es mittags ja auch ohne klappt... Ich finde das aber auch nicht sooo schlimm. Nur für die Zähne ist es natürlich nicht so schön, da das Putzen vorm Zubettgehen ja dann fast umsonst ist. Da er nachts aber sowieso dauernd trinken will, kommt es da bei uns auch nicht mehr drauf an...

von Lilime17 am 17.10.2018, 12:20



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Warum sollte denn die Flasche langsam weg? Ich stille auch noch vorm ins Bett gehen und das ist (noch) okay für mich. In der Zeit der Krippeneingewöhnung werde ich da auch nichts dran ändern. Ich selber kann mich noch dran erinnern, dass ich ziemlich lange noch Kakao vor dem einschlafen getrunken habe und der Sohn einer Freundin hat auch mit fünf noch abends vorm einschlafen eine Flasche mit Milch gebraucht. Ich seh da kein Problem drin.

von Thiara82 am 17.10.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hier auch, zum einschlafen, jeden Abend. Manchmal aber auch noch nachts aber mich stört das nicht :) schließlich trinke ich ja nachts auch

von Tatismus am 17.10.2018, 15:01



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ja! Abends braucht er die Flasche und wir werden das auch noch eine Weile so machen. Seit der Kita muss es auch nachts ab und an wieder eine sein.

von MamimitSohnemann am 17.10.2018, 18:27



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hier! Es gibt abends und morgens noch ne Flasche. Und wenn er nachts selten auch noch eine verlangt, dann bekommt er diese auch.

von Tiii am 17.10.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hier gibt es auch noch eine Flasche! Wir sind allerdings von Pre auf Kindermilch umgestiegen! Hatte es zwischendurch auch mit Kuhmilch probiert aber davon hat sie Blähungen ohne Ende bekommen!

von Mrs M am 17.10.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Vielleicht beruhigt (oder verunsichert dich noch mehr), dass ich zehn Jahre mit Flasche eingeschlafen bin

von CarrieAnn am 17.10.2018, 20:54