August Mamis

Forum August Mamis 2017

Gibt es hier Stoffwindelmamas?

Thema: Gibt es hier Stoffwindelmamas?

Was nehmt ihr zum saubermachen? Trotzdem normale Feuchttücher? Waschlappen stell ich mir schwierig vor, das Bad ist auf der andern Seite der Wohnung *g*

von amissa am 08.09.2017, 14:01



Antwort auf Beitrag von amissa

Wir steigen demnächst um und werden dann Waschlappen und Waschschüssel nutzen. Unser Bad ist auch etwas vom KiZi entfernt

von Holle123 am 08.09.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Holle123

Das hatte ich auch überlegt, nur a) wo die Schüssel hinstellen? Neben dem Wickeltisch ist eigentlich nirgendwo 'ne Ablage wo man gut dran käme, außer evtl. die Fensterbank, aber da weiß ich jetzt schon was meine 2jährige dann veranstaltet - und auf dem Wickeltisch müsste sie auf der Wickelunterlage stehen, das geht nie und nimmer, die Feuchttuchbox ist da schon ne wackelige Angelegenheit *g* Und b) zumindest unser Grummelzwerg verteilt die sch*** recht hübsch in der ganzen Windel, mit einmal feucht drüberwischen wird das hier nix, im KH haben wir im Schnitt 3-4 von diesen Einmalwaschlappen bei jedem säubern gebraucht (inkl. zusammenfalten und dann nochmal benutzen) - das stell ich mir mit nem Schüsselchen Wasser eklig vor, wenn der Lappen dann einmal ausgespült ist

von amissa am 08.09.2017, 15:16



Antwort auf Beitrag von amissa

Ich hab kleine waschlappen und so ein Apparat, da legt man die Lappen feucht rein und sie werden schön warm gehalten...find ich super

von BaldMamiStephie am 08.09.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von BaldMamiStephie

Kostet das nicht dann Strom?

von Murmel2017 am 08.09.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von BaldMamiStephie

Ja

von BaldMamiStephie am 08.09.2017, 14:53



Antwort auf Beitrag von amissa

Ich hab ne kleine Schüssel mit Wasser mit Öl oder schwarzen Tee am wickeltisch und nehme wattepads zum reinigen extra weich für sein empfindlichen po. Feuchttücher nehme ich nur für unterwegs

von Minnimiii-hit am 08.09.2017, 14:31



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Das mit den Wattepads klingt nicht schlecht - nimmst du da diese flachen zum Abschminken? Da könnte man dann ja evtl 'ne kleine Flasche statt 'ner Schüssel nehmen, dann gibt's auch keinen Streß mit der großen Schwester :)

von amissa am 08.09.2017, 15:18



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Nein die aus der Baby Abteilung sind größer und reißfester.

von Minnimiii-hit am 08.09.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von amissa

Ich hab zwar keine Stoffwindeln, aber benutze auch keine Feuchttücher. Stattdessen nehm ich einen leeren SeifenSpender mit abgekochtem Wasser und ein paar Tropfen Olivenöl. Das wechsel ich alle zwei Tage. Ansonsten benutze ich die sensitiv Einmalwaschlappen von DM. Kann man beides am WickelTisch lagern.

von Sternchenhimmel am 08.09.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von amissa

Ich will demnächst auch meine Stoffwindeln testen! :) Hab im Frühjahr während der Stoffwindelwoche ziemlich zugeschlagen! Bin mal gespannt wie es klappt! - Unterwegs nehm ich ganz normale Feuchttücher für das große Geschäft und für Pippi eine kleine Box von Skip Hop oder Tasche von Huggies in die man zusammengelegte feuchte (in destilliertes Wasser und Mandelöl getränkte) Waschlappen packen kann! Die Feuchttücher kommen dann mit der Wegwerfwindel in eine Hundekottüte bzw die Waschlappen kommen dann mit der Stoffwindel in die Nasstasche! - Zuhause nehme ich für das große Geschäft (mittlerweile nur noch 1 Mal am Tag) auch normale Feuchttücher und für Pippi hab ich auch einen Tücherwärmer von Prince Lionheart in den man eingerollte feuchte (in destilliertes Wasser und Mandelöl getränkte) Waschlappen packen kann! Die Feuchttücher kommen dann mit der Wegwerfwindel in den Windeleimer bzw die Waschlappen kommen dann mit der Stoffwindel in die Nasstasche (momentan noch die kleine wenn wir dann ausschließlich mit Stoff wickeln nehmen wir eine Mülltüten große Nasstasche die sich auch in den Windeleimer spannen lässt! Anbei Fotos

von Mrs M am 08.09.2017, 17:24



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Und:

von Mrs M am 08.09.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Und:

von Mrs M am 08.09.2017, 17:25