Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Gewicht

Thema: Gewicht

huhu alle zusammen. Ich wollte mal fragen wie sich das Gewicht bisher bei euch verändert hat. Ich habe seit dem positiven Test bis heute exakt 5kg abgenommen. Und das ohne erbrechen oder sonst was. Ich esse sehr viel Salat und Gemüse, aber ansonsten hat sich nichts getan. Das nimmt mir so bisschen das schwanger gefühl denn abnehmen ist ja eigentlich nicht das was in der Schwangerschaft passiert und jetzt bin ich schon 14. Ssw Muss aber auch dazu sagen das ich mit 108,5 kg in die Schwangerschaft rein bin und jetzt 103.5 kg habe. Bin also eh kein leichtgemacht

von Lilalu25 am 30.06.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Also ich habe 2 kg zugenommen gehabt und inzwischen wieder 1 kg runter. Ich denke das ist normal das es Schwankungen gibt. Bin mit 96 kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 97 kg

von BabyGlück1.0 am 30.06.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von BabyGlück1.0

Ja so kleine Schwankungen fände ich okay aber bei mir geht es nur abwärts und 5 Kilo sind doch was also ich will mich nicht über die Abnahme beschweren ich finde es nur merkwürdig

von Lilalu25 am 30.06.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Hast du dich denn vorher sehr viel anders ernährt?

von BabyGlück1.0 am 30.06.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Naja freue dich doch, wenn du bisschen weniger hast, wenn du dich so gesund ernährst wird deinem Baby sicher nichts fehlen. Und Übergewicht ist ja nicht so von Vorteil für die ss. Lg

von Nise5 am 30.06.2020, 15:08



Antwort auf Beitrag von Nise5

Also ich bin mit 59 kg gestartet und habe nun immer noch 59 kg. Bin aber auch „erst“ in der 11. SSW. Anfangs war die Abneigung gegen sooo viele Lebensmittel so stark, dass ich ne Zeit lang nur deftiges Zeug essen konnte während ich Gemüse, was ich normal in jede Mahlzeit schmuggele, nicht runter bekommen habe. Mittlerweile kann ich mich wieder sehr gesund ernähren und bin froh, bisher mein Gewicht zu halten. Mädels, ich heirate im August und will unbedingt noch ins Kleid passen

von Yvonne1990 am 30.06.2020, 15:24



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Hallo, Ich habe selber noch nicht zugenommen oder abgenommen .in Der ersten Schwangerschaft habe ich ab der 10. Wochen ungefähr alle 4 Wochen ein Kilo zugenommen. Ab und an auch mal mehr .... habe aber schon von mehreren Bekannten gehört, die übergewichtig sind, dass sie in der Schwangerschaft abgenommen haben. Denke es liegt auch daran, dass man etwas mehr auf seine Ernährung achtet Ich würde mir auf jeden keine Sorgen machen Die ätze kontrollieren ah auch immer.

von aw92 am 30.06.2020, 15:33



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Haha, mir geht es exakt genau so. Mit 108 gestartet, war auf unter 102 runter. Hauptsächlich, weil ich mich vernünftig ernähren muss damit mein Blutzucker nicht durch die Decke geht und ich das Baby nicht gefährde. Was zeigt, wie schrecklich ich mich offenbar vorher ernährt habe . Im Moment habe ich seit ein paar Tagen Verstopfung, und konsequenterweise 1kg mehr. Denke aber, dass das noch nicht real ist. So langsam finde ich aber auch, es kann ein bisschen aufwärts gehen mit dem Gewicht. Grundsätzlich ist es aber gut, mit den 6 kg weniger in die Zunahme zu starten und hoffentlich auch eher so beim Startgewicht zu landen am Ende. Bei meiner ersten SS hat das gut geklappt. Mit so starkem Übergewicht in die SS zu starten ist insgesamt schon sehr belastend für den Körper und wenn Zucker dazukommt auch für das Kind.

von Hope2020 am 30.06.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Mein Gewicht schwankt immer etwas. Bin mit 71,5 gestartet und hab jetzt 1 kg mehr. Allerdings fühle ich mich durch den Blähbauch manchmal wie 5 kg mehr.

von lila281 am 30.06.2020, 16:27



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Ich hab 2 kg zugenommen. Von 67 auf knapp 69 kg. Ich habe einfach ständig Hunger und dann auch oft auf Kohlenhydrate. Esse definitiv mehr als vor der SS. Übelkeit und Abneigungen hatte ich auch extrem - aber zum Glück dieses Mal kein Übergeben

von Netti2020 am 30.06.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Mh so extrem viel anders nicht, ich hab halt viel Appetit auf Tomaten und ich esse kaum noch warm. Aber ansonsten gibt es die gleichen Gerichte wie sonst. Vielleicht esse ich weniger aber keine Ahnung ich hab halt etliche diäten und Ernährungs Umstellungen hinter mir und nie wollte was klappen. Laut Gyn lag es wohl mit am Gelbkörpermangel. Vielleicht ist da jetzt was anders, der Körper stellt sich ja eh immer wieder um. Morgen habe ich meinen nächsten Termin, da werde ich mal mit meinem Gyn reden, bisher wurde ich auch noch nicht gewogen dort Bei meiner Tochter in der ss hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 6 kg plus, hatte auch eine ss Vergiftung, kam aber erst 28. Woche bei 18 kg plus raus. Gesamt hatte ich damals 23 kg zugenommen. Viel Wasser eingelagert. Das bleibt alles aus dieses Mal, habe da keine Probleme (zum Glück)

von Lilalu25 am 30.06.2020, 17:44



Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Ich bin sehr schlank Und habe mir in den letzten Wochen extrem viel Mühe gegeben zuzunehmen :) esse täglich unendlich viel, habe das Gefühl ich bin nur noch am essen Haha... habe jetzt 4kg mehr drauf, und bin sehr stolz drauf... Von 47kg auf 51kg

Mitglied inaktiv - 01.07.2020, 10:55