Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

gewicht

Thema: gewicht

Hallo mich würde interessieren wieviel eure kleinen nun wiegen?! Ich weiß ich mache mir vielleicht unnötige Gedanken das Kind holt sich schon das was es brauch. Ich lasse sie immer so viel wie sie möchte essen. Pre Milch bekommt sie auch noch nachts... Aaaber ich mache mir trotzdem meine Gedanken da wir beide auch nicht normales gewicht haben. Wir sind beide leicht übergewichtig und ich habe angst dass sofia auch übergewichtig wird. Ich liebe ihren babyspeck so und bin froh darum gerade wenn sie krank is aber ich möchte ihr das übergewicht ersparen... Sie wiegt mittlerweile 13 kg. Vor 2 Monaten War sie 81 cm... sie isst gesund und wie ich schon geschrieben habe im anderen Post bekommt sie keine Süßigkeiten und trinkt liebend gerne wasser... laufen tut sie seit sie 11,5 Monate is. Ich weiß es verwächst sich Viel ich hoffe es zumindest... aber mache mir halt trotzdem gedanken... hat vielleicht jemand Erfahrungen damit also ein babyspeckigeres Baby gehabt dass sich dann ganz normal entwickelt hat? Oder kennt jemand Beispiele vielleicht im bekanntenkreis?

von Mönchen1988 am 09.09.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Um die 10kg und im Juni hatte sie glaub 72cm. Sie ist nicht speckig aber auch nicht dünn. Trägt Hosen Größe 80 und T-Shirts Größe 86. Erfahrungen hab ich keine.

von Lovie am 09.09.2016, 22:06



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hallo :-). Also mein kleiner ist jetzt grade 14 Monate alt geworden und wiegt knappe 14 kilo. Die Größe weiß ich aktuell gar nicht nur soviel das wir bei kleidergröße 98 sind. Laufen macht er seit vier wochen. Ich würde mir da echt keine gedanken machen an deiner Stelle. Spätestens mit zwei nimmt der bewegingsradius ja enorm zu und dann verschwindet es von ganz alleine. Allerdings gibt es auch einfach "schwere" Kinder. Meine Tochter ist auch schwer aber eben nicht dick oder mollig sondern das zeigt lediglich die waage. Das ist bei mir genauso. Also wie gesagt Babyspeck genießen solange er da ist ;-). Liebe Grüße

von 13Wunschkind0113 am 09.09.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Würd mir auch keine Gedanken machen. Ich war ein speckiges Baby, aber ein normalgewichtiges Kleinkind und Teenager. Jetzt hab ich immer so 5-8kg zuviel drauf, aber da ist die eigene Disziplinlosigkeit schuld. Mein Kleiner hat bisschen über 10kg, ist 80 cm groß und bewegt sich enorm viel. Er isst mittelmäßig gut und kommt nach seinem Papa (sehr schlank). Bisschen mehr Speck fänd ich nicht schlecht an ihm. Denn es ist tatsächlich so: Wenn er krank ist oder Zähne etc ihn plagen, hat er gleich immer 0,5-1kg weniger. Also sei beruhigt.

von Vroni2610 am 10.09.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hey, mach dir keine Gedanken, das verwächst sich mit Sicherheit und da du ja auf die Ernährung achtest, musst du dir denke ich keine sorgen machen. Thilo wiegt zur zeit 11 kg und ist ca. 83 cm groß. Er trägt in Oberteilen Größe 86 und in Hosen 74-80 je nachdem wie sie ausfallen. Und selbst bei ihm kann es passieren, dass er später speckig wird. Natürlich sind Anlagen vererbar, in meiner Familie sind auch viele übergewichtig aber wenn man ein bisschen auf die Ernährung und später auf Bewegung achtet, braucht man sich denke ich keine sorgen machen ;-)

von Pünktchen2015 am 10.09.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Bei uns 9,3kg bei 81cm. Ich mache mir eher Sorgen in die andere Richtung... Aber zu Euch: Ich denke, mit einer ausgewogenen Ernaehrung und Verzicht auf Zucker liegst Du schon ganz richtig. Die Alternative dazu waere doch hoechstens, dem Kind das Essen zu verbieten bzw. einzuschraenken, aber gerade das fuehrt dann spaeter zu Esstoerungen. Ich finde auch, dass man heute sehr streng zu sich selbst ist, was das Gewicht betrifft. Leichtes Uebergewicht finde ich gar nicht schlimm, solange es nicht sich auf die Gesundheit auswirkt. Nur meine Meinung. Es gibt uebrigens Hebammen mit Ernaehrungsschwerpunkt, vllt findest Du ja eine bei Dir in der Naehe?

von Joaninha am 11.09.2016, 10:37