August Mamis

Forum August Mamis 2016

Gestern nach Sturz im KH gewesen und kann vor Vorgen nicht schlafen...

Thema: Gestern nach Sturz im KH gewesen und kann vor Vorgen nicht schlafen...

Hey Mädels, werde momentan echt verrückt... Bin gestern als ich meine Tochter von der Kita abgeholt habe, umgeknickt und von der Treppe gestürzt. Das waren zwar nur 2 Stufen, aber ich wollte mich absichern. Zum Glück hatte meine Mutter Frühschicht und ich konnte meine Kleine bei ihr lassen und bin dann direkt in die Notaufnahme. Dort wurde ich direkt durchgewunken. Allerdings wurde erst mein Knöchel behandelt, da die einzige Gynäkologkin (für Gynäkologie und Geburtshilfe zuständig) im OP war. Bin dann in die Gynäkologie, zum Kreissaal gehumpelt. Dort saßen noch einige Schwangere mit Notfällen, die schon stundenlang am warten waren. So habe ich geschlagene 5 Stunden warten müssen, bis die Gynäkologin endlich den Ulgraschall gemacht hat... Es sah zwar alles soweit gut aus, es stand auch im Raum, dass ich für 24 Stunden dort bleibe. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich mich am nächsten Nachmittag im Kreissaal melde für eine weitere Ultraschallkontrolle. Die Ärtin, die sehr freundlich war erklärte mir, dass es in seltenen Fällen bei Stürzen zu Plazentaa Lösungen kommt, wodurch gefährliche Blutungen entstehen können. Sie klärte mich dann auf, dass man in diesem Stadium der Schwangerschaft nur mich retten könne, wenn sowas eintritt... Seitdem finde ich einfach keine Ruhe... Nur Alpträume... Ich wünsche, dass euch solche blöden Missgeschicke erspart bleiben... LG Ira

von Ira86 am 09.04.2016, 04:02



Antwort auf Beitrag von Ira86

Oh weh, das ist ja Horror. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Es ist bestimmt alles gut mit deinem Baby!

von Lou_84 am 09.04.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Ira86

Das ist sicher ein Alptraum für dich, aber es ist bestimmt alles gut. Vor allen weil es nur 2 Stufen waren und keine komplette Treppe. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es bei dir Entwarnung gibt und es deinem Kleinen gut geht kann ich dir sagen, dass eine gute Freundin von mir vor fast 40 Jahren in der 24. Woche zur Welt kam. Sie ist blind weil man damals nicht wusste wie man mit den Augen umzugehen hat, ansonsten aber kerngesund. Dies nur zu der Aussage des Arztes. Hoffnung gibt es immer. Aber wie gesagt, es ist bestimmt alles in Ordnung!!

von Stef12 am 09.04.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Ira86

Mach Dir nicht so viele Sorgen, ich glaube dass es sehr selten ist, dass es zu einer Plazentaablösung kommt! Und der Bauch ist ja auch noch recht klein, da musst Du schon volle Kanne draufgefallen sein und auch dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß. Eine Arbeitskollegin ist mal hochschwanger in der Fußgängerzone voll auf ihren Babybauch gekracht. Ich glaube, sie ist noch nicht mal zum Arzt. War aber alles prima und das Kind ist jetzt ein launischer Teenager. Aber das kommt sicher nicht von dem Sturz... Aber kann schon verstehen, dass Du Dir etwas Sorgen machst. Man macht sich als Schwangere einfach Sorgen die ganze Zeit. Wenn morgen beim US alles ok ist, kannst Du aufatmen, bis dahin, versuch Dich abzulenken

von ylvabella am 09.04.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Ira86

Ich hoffe dein zweiter Kontrolltermin gibt Entwarnung

von Babyglück2011 am 09.04.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von Ira86

Hey Mädels, vielem Dank für eure Antwilnahme und Unterstützung. Mit der Nachkontrolle hat diesmal alles besser geklappt und war zum Glück wieder unauffällig... Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass wegen diesem Sturz noch etwas passiert verschwindend gering und ich bin unendlich erleichtert

von Ira86 am 09.04.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von Ira86

Das sind doch mal gute Neuigkeiten

von Stef12 am 10.04.2016, 08:40



Antwort auf Beitrag von Ira86

Das ist schön zu lesen

von Babyglück2011 am 11.04.2016, 12:57