Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Geschlechterfrage beim FA

Thema: Geschlechterfrage beim FA

Mahlzeit. Ich bin ja nun 14+3. War gestern bei meiner FÄ und fragte sie, ob man schon erkennen könnte, was das Monster nun wird. Sie verneinte und meinte, erst ab der 20.ssw. Nun muss ich bis 8.2 zur Feindiagnostik warten, da sie am 11.1 keinen Ultraschall macht.... Find das jetzt ein wenig doof. Will sie auf nummer sicher gehen?

von Charlotte2017 am 17.12.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

Mein Frauenarzt möchte auch erst beim nächsten Termin in der 20.Woche schauen. Er meinte gestern, dass vor der 20. Woche sich schon immer nochmal was ändern könnte. Da wir einfach nur neugierig sind uns aber über beides riesig freuen, warten wir einfach noch bis zum nächsten Termin. Haben das 2.Screening allerdings auch schon am 13.1., müssen also nicht so lange warten. Wenn du auch so neugierig bist, bitte doch einfach deine Ärztin ob sie beim nächsten Termin einfach ein Ultraschall machen kann?? Aber Hauptsache ist ja, dass es unseren Mäusen gut geht

von Barney am 17.12.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

jaaaa ihm/ihr geht es gut hat gestern beim US geschlafen ^^ sie hat aber nur kurz geschaut, ob das Herzchen schlägt :) und dann ob das Hämatom noch da ist, was aber nun nach Einem Monat endlich weg ist :) Schön dann kannst du dich ja auf den 13.1. freuen Ich muss warten. Den US wird sie am 11.1. nicht machen. Sagte sie ja schon, da am 8.2 Feindiagnostik ist

von Charlotte2017 am 17.12.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

Es ist auch eine rechtliche Sache, dass die FÄ da zzurückhaltend sind,einfach damit nicht abgetrieben wird auf Grund des Geschlechts. Aber je nach US-Gerät kann man auch erst spät was erkennen bzgl des Geschlechts.

von Mareike92 am 17.12.2016, 14:50



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

Bei meiner Cousine hat die FÄ gesagt, dass sie das Geschlecht frühestens nach der 16. Woche preisgibt, da es wohl immer mehr Fälle gibt, in denen das Kind abgetrieben wird,nur weil den Eltern das Geschlecht nicht passt. Klar,dass geht in Deutschland nicht,aber wir haben wohl laut ihrer Aussage genügend Nachbarländer in denen das bis dahin möglich sei. UNVORSTELLBAR!!!!! Mein FA, sagte am Dienstag man hätte es noch nicht sehen können, bin mal auf meinen nächsten Termin am 11.1. gespannt, dann bin ich in der 18.SSW. Vielleicht haben wir dann ja Glück!

von Happy87 am 17.12.2016, 14:53



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

meine FÄ wollte es mir aus rechtlichen Gründen auch nicht sagen, was es wird. Wir sind am 28.12. wieder dran, ist also nicht mehr soooo lange hin. Dann gibt es die Ausflösung

von scrattini am 17.12.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

Es ist erst ab ssw 14+0 erlaubt, dass das Geschlecht mitgeteilt wird

von lollygirl am 17.12.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

Hm, ich weiß gar nicht, wie meine FA das dann handhaben wird. Bei ihr bin ich im Januar wieder, das ist dann die 17. SSW. Feindiagnostik bei einem absolut tollen Facharzt ist dann in der 22.SSW. Gestern beim Ersttrimesterscreening meinte er auch "na wenn der Papa so neugierig ist und dann im Februar mitkommen kann, kann ich es ihm ja zuflüstern". Ich selbst, weiß noch gar nicht, ob ich es wissen will. Ich mag den Gedanken, dass es beides werden kann, aber der Papa hummelt

von frenzy87 am 17.12.2016, 17:29