Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Geschenke 1. Geburtstag

Thema: Geschenke 1. Geburtstag

Bald ist es so weit Das Jahr verging wie im Flug! Was steht bei euch so auf der Geschenkeliste und wie feiert ihr den 1. Geburtstag?

von Annika444 am 17.04.2024, 13:17



Antwort auf Beitrag von Annika444

Wir möchten am liebsten kein Spielzeug da sie nicht soviel spielt mit dem.Wir denken an was sie bei der Entwicklung hilft sowie Lernturm oder spielküche, Bobbycar wollte mein Mann.Wir feiern nicht so große nur mit Familie und einige Freunden.

von Liantsoa am 17.04.2024, 18:10



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hallo, so als Schlusslicht ist es ha noch ein bisschen hin bei uns. Bücher mit Sound/Fühlen/Guckloch Pukylino Bauklötze Wir machen eine normale Geburtstagsfeier mit den Großeltern, Paten und fertig. Lg

von Schneepferdchen am 17.04.2024, 22:01



Antwort auf Beitrag von Annika444

Also Geschenke in gekaufter Form sind eigentlich kaum angedacht... Er bekommt ein Lauflernwagerl und einen Motorikwürfel von seiner Cousine quasi weiter gegeben, wäre schade um es weg zu werfen. Ein Bobby Car das im Zuge ner Pampers Aktion gratis war. Das wars eigentlich.... brauchen noch einen neuen Kindersitz für ihn und überlegen einen Hochstuhl der dann in den folgenden Jahren als normaler Sitz genutzt werden kann. Am Geburtstag direkt gibts ne kleine Feier. Die große Party ist dann am Pfingstmontag da werden die große Schwester und die Nichte auch gefeiert, die haben nämlich alle der Reihe nach immer einen Tag versetzt

von Siirona am 18.04.2024, 14:32



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hallo Stimmt, ich kanns gar nicht glauben, dass er schon in 2,5 Wochen 1 Jahr wird. Wo ist die Zeit denn hin gekommen, das ging ja noch schneller als beim großen. Wir feiern mit den Uris, Großeltern und Tanten & Onkel, je 1 Cousin & Cousine. Von den Großeltern bekommt er ein (gebrauchtes, identisches) Bobbycar, weil um das vorhandene seit Wochen gestritten wird und einen Anhänger dazu. Vom Rest gibts noch eine Matschküche und was fürn Sandkasten/Garten dazu. Wer gerne mehr schenken will vom Wert her gibt noch Geld dazu. Von uns gibts ein Buch, ansonsten haben wir im Garten ein Klettergerüst mit Rutsche, das mit einer Plattform den Sandkasten abdeckt neu gebaut. Dazu gab's so Sachen wie Fernrohr, Lenkrad, Seilzug, kleine Motoriktafel usw. Das ist zwar für beide gedacht und der kleine hat heuer vielleicht noch nicht ganz soviel davon. Ist ja aber was für längere Zeit was. Ansonsten ist viel genug an Spielsachen & Büchern vom großen da

Mitglied inaktiv - 18.04.2024, 15:34



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hier gibt es ein paar Spielzeuge und Bücher und Second-Hand Kleidung für den Sommer. Ich hab es in Geschnekpapier eingepackt weil ich es cool finde und freu mich auf den Tag. Spielzeug findet er tatsächlich recht interessant beschäftigt sich auch damit, braucht dann aber auch nach einiger Zeit wieder was neues. Joa, ansonsten an seinem Geburstag hab ich mir frei genommen, seine Oma und Opa werden vorbei kommen eine kleine Familienfeier gibs dann zum Wochenende. Ich bin tatsächlich total aufgeregt, was der Tag so an Emotionen für mich aufwirbelt.

von Maya7 am 18.04.2024, 22:24



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hallooooo, oh Mann, bei uns ist es schon in 12 Tagen so weit , unglaublich, ich erinnere mich noch so genau daran, als ich am 1. Mai im Spital lag und nachts hier den Beitrag "Aufgeregt im Krankenhaus" verfasste... :-D So, nun zum Thema :-) Wir wünschen uns für unseren Schatz eher praktische Sachen, weil Spielzeug eh immer nur kurz interessant ist... also eine faltbare große Badewanne (wir haben nur eine Dusche und die Babywanne wird langsam zu klein), Sommerkleidung, Gutscheine fürs Babycafé. Feiern werden wir im Garten meiner Schwiegergrißeltern mit der Family meines Mannes u am Tag drauf besuchen und meine Eltern , am WE meine Schwester. Nicht zu viel auf einmal, sonst wird das nur stressig :-))) Was macht/kauft ihr denn für Torten?

von MartinaAnna am 19.04.2024, 08:15