August Mamis

Forum August Mamis 2017

gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Thema: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Also ehrlich was sich manche Denken wie seht Ihr das lest euch das mal durch finde es schon sehr arm sich über sowas Gedanken zu machen es gibt soviel schlimmeres auf der Welt als Sorry die Sche..... Finanzen Wir hier sind alle froh das unsere Krümel wachsen

von QueenMum am 22.12.2016, 12:26



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Verstehe nicht, warum du dich aufregst. Ganz normales Thema, was jeden mal beschäftigt. Und ja, manchmal auch erst wenn die SS entstanden ist. Lebensumstände sind ständig im Wandel. Und die Finanzen kein unwichtiges Thema neben dem Wachstum des Babys.

von IVR am 22.12.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Deine Aufregung verstehe ich gerade nur zu gut. Habe mir das durchgelesen und wie soll ich sagen....mir fehlen die Worte. Natürlich kann man sich Gedanken über den finanziellen Aspekt machen aber doch nicht so....am besten gefiel mir der Post "ich bekomme weniger Geld als mein Mann und jetzt muss mein Mann erstmal den Gärtner etc. zahlen" ja....wer sich einen Gärtner leisten kann, der sollte da nicht mitreden. Ohne Worte

von Holle123 am 22.12.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Danke das meine ich ja ich finde sowas Arm daran zu denken was wäre wenn ich dann aufeinmal alleine wäre Oh mein Gott wie schlimm also ich versteh warum so viele Beziehungen scheitern genau wegen sowas nämlich Traurig

von QueenMum am 22.12.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Habe den Thread auch gelesen... Das mit dem Gärtner fand ich schon wieder amüsant, sie wollte doch dadurch nur imponieren und zeigen wie gut es ihr doch geht. Davon nicht beirren lassen, dass sind Schnösel dessen Kinder später in die falsche Bahn geraten weil Mutter u Vater viel zu sehr mit sich und den Finanzen beschäftigt sind. Wie haben es denn dann unsere Großeltern und Eltern geschafft? Wenn ich oft daran zurück denke hätten wir noch viel weniger als mein Kind haben wird. Glücklich war ich dennoch. LG

von elNessa13 am 22.12.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von QueenMum

An sich finde ich es absolut richtig, sich zu überlegen, wie man sein Leben lang abgesichert ist. Hauptsächlich geht es da doch um junge Frauen, wie die Threaderstellerin, die wirklich nicht viel haben und vorzusorgen finde ich da nicht verwerflich. Man sollte nur meiner Meinung nach viel früher ansetzen: ordentliche Ausbildung, eigenständig leben können und zwar bevor man heiratet und sich fortpflanzt. Mit einer Schwangerschaft hat das Problem ja an sich gar nichts zu tun, Beziehungen können immer in die Brüche gehen, ob mit Kind oder nicht. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie sich heute noch Frauen nur darauf verlassen, dass der Mann das Geld nach Hause bringt. Aber wer eben nur Ehefrau und Mutter sein will, klar, da macht man sich dann Gedanken. Da es aber auch Männer gibt, die so ein Frauenbild toll finden, sollten diese dann auch bereit sein, der Frau eine Absicherung zu leisten. Schwieriges Thema....

von Polly86 am 22.12.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Polly86

Ne es ging ja auch um die tolle Aussage mit dem Gärtner usw dies hat dort nichts zu suchen und ist auch nicht exitensgefährdend oder ?

von QueenMum am 22.12.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von Polly86

Ja das war allerdings recht unpassend. Wenn ein Paar zusammen 5000 netto oder mehr hat, sind Aussagen über finanzielle Ängste fehlt am Platz. Was die Dame angeblich an Elterngeld bekommt, wünschen sich viele schon als Nettoverdienst.

von Polly86 am 22.12.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ich habe mich zuerst auch gefragt wieso man sich über den Thread aufregen sollte, bis ich dann von der guten Dame mit dem Gärtner gelesen habe.... Diese arme Frau bekommt ja sooooo wenig Elterngeld... Und dann stelle man sich mal vor die Putzfrau und der Gärtner können nicht mehr bezahlt werden und die arme Dame müsste selber den Staubwedel schwingen.... Ich finde diese Einstellung einfach nur bemitleidenswert. Wenn Sie von Ihrem Mann verlangt / erwartet dass er ihr eine Immobilie kauft als Gegenleistung weil sie das Kind aufträgt, also ehrlich dann weiß ich nicht ob das Zusammenleben noch etwas mit Liebe zutun hat... Man kann sich ja vorstellen mit welchen "Werten" das Kind aufwachsen wird. Ich bin ja immer noch der Meinung das ein Kind weitaus mehr davon hat in einem harmonischen und liebevollen Zuhause aufzuwachsen. Das kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.

von hydrangea am 22.12.2016, 15:04



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Sehe ich ganz genauso

von Polly86 am 22.12.2016, 15:51



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ich verstehe nicht genau, worüber du dich aufregst, QueenMum. Kommt da vll etwas Neid auf, weil da jmd mal Beträge oder Annehmlichkeiten genannt hat, die für dich nicht in Frage kommen? Ich fände einen Gärtner oder eine Putzfrau super. Muss ich bisher aber selber erledigen. Warum soll mal sich denn sowas nicht gönnen? Mich wundert eher, dass mit sowas hausieren gegangen wird. Und dass auch das angebliche Nettohaushaltseinkommen genannt wird. Hat für mich nichts im Internet verloren. Und ob jmd mit 5k oder 3k im Monat viel oder wenig zur Verfügung hat, ist doch Ansichtssache.

von CarrieAnn am 22.12.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Nee ich habe meine Schafe im trockenen Sorry aber brauche damit nicht zu prahlen es ging mir auch um die Ursprungsverfasserin die mit 400 Euro klarkommen muss und dann zu sagen 1450 mt netto wären ja wenig ist ziemlich dreist ! Aber gut das das nicht nur ich sehe.

von QueenMum am 22.12.2016, 21:10