August Mamis

Forum August Mamis 2021

Gelblicher Ausfluss - normal?

Thema: Gelblicher Ausfluss - normal?

Hallo ihr Lieben, vor ca 2 einhalb Wochen war ich bei meiner FÄ und es wurde eine leichte bakterielle Vaginose entdeckt. Hab daraufhin Floumizin bekommen und es dann eingenommen. Ich war dann eine Woche drauf außerplanmäßig wieder bei der FÄ, weil ich meine kleine Maus so selten gespürt habe. Da war der PH-Wert super! Heute - also ca eine Woche später- habe ich vermehrten gelblichen Ausfluss entdeckt. Es juckt aber nicht und es brennt nicht. Beim Wasserlassen auch nicht. Der Ph-Wert anhand meiner Streifen zuhause liegt bei 4,4-4,7. Soll ich doch nochmal zur FÄ? Hab keine Lust, dass ich sie wieder nerve.. PS: Ich habe Vagisan zuhause und nehme immer ein Zäpfchen ein, wenn ich merke, dass ich vermehrten Ausfluss habe. So auch heute

von dea23 am 08.05.2021, 01:07



Antwort auf Beitrag von dea23

Gelber ausfluss vorallem weil du eine vorangegangenen Infektion hattest, würde ich abklären. Hatte 3 Monate in meiner 2 ss damit zu kämpfen und musste dann mit Antibiotikum behandeln. Was mir gut geholfen hat waren döderlein und das multi-gyn aktigel? Heißt es glaube ich.

Mitglied inaktiv - 08.05.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von dea23

Ich würde dir auch raten, dies abzuklären. Kann was sein, muss aber nicht... Vllt rufst du vorher mal deinen Arzt an und fragst ihn mal... LG

von Aymen am 08.05.2021, 10:39



Antwort auf Beitrag von dea23

Hallo dea23, Was kam denn bei dir raus? Warst du nochmal beim FA? Ich habe das leider auch seit ein paar Wochen, gelb/grüner cremiger Ausfluss. Mein ph war super. Meine FÄ verschrieb mir dennoch Vagisan (Milchsäure Zäpfchen), danach war ca. 1,5 Woche Ruhe, nun fängt es wieder an. Brennt, juckt und riecht aber nicht. Ich habe am Montag erst wieder Termin. Bin unsicher ob ich mich dort vorher nochmal melden soll. LG

von NalaLy am 11.05.2021, 15:37