April Mamis

Forum April Mamis 2023

Gefühl zu platzen..

Thema: Gefühl zu platzen..

Kann das Gefühl garnicht richtig beschreiben...Ich leide leider immer noch manchmal unter erbrechen, momentan hab ich das Gefühl, mein Bauch steht so extrem unter Druck. Auch der Magen. Hab so ein ziehen in den Seiten und manchmal so ein beklemmendes Gefühl. Kindsbewegungen sind ausreichend vorhanden, aber man denkt ja dann auch, ob alles in Ordnung ist mit dem Baby. Schieb das dann einfach oft auf einen Wachstumsschub. Kennt das noch wer, oder hat Tipps? Liebe Grüße

von Lena 02.02 am 03.02.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Geht mir auch so und habe leider keinen Tipp :( mein Bauch ist so prall und hart, aber nicht so, wie wenn die Gebärmutter kontrahiert. Jemand sagte mal, es wären wohl Blähungen. Konnte ich bisher nicht bestätigen.

von Schildihildi am 03.02.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von Schildihildi

Genau so fühlt sich das an. Bei mir sind es auch keine Übungswehen, sondern eher Druck auf den Magen und die anderen Organe. Einfach unangenehm.

von Lena 02.02 am 03.02.2023, 13:15



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Hallo aus dem Februar, ich kenne das auch sehr gut. So um die 30. Woche war es bei mir auch extrem. Was mir geholfen hat, war der Schwangerschaftstee vom DM (diese Bio Eigenmarke) oder Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Und Bitterpulver bzw. die Gentiana Magen Globuli von Wala. Und seitdem sich das Baby gesenkt hat, ist es eh viel besser geworden. Vielleicht hilft dir was davon.

von Märzmutter am 05.02.2023, 18:39



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Hallo meine Liebe Ich hatte das in der 28. Ssw auch extrem. Dachte auch mein Bauch platzt gleich. Alles hat gedrückt und gezogen und auch einen extremen Druck auf den Magen. Meine Hebamme meinte, dass in diesen Wochen wohl der Magen so langsam dem Baby Platz schaffen muss. Deswegen kommt häufig Verstopfung oder auch Durchfall vor, aber auch Blähungen können der Grund sein. Habe auch gemerkt, dass ich seitdem keine großen Mahlzeiten mehr schaffe. In den Wochen ab der 20. ssw hätte ich wirklich ohne Ende einfach nur essen können, hatte kaum ein sättigungsgefühl. Jetzt schaffe ich nur noch halbe Portionen und musste wirklich anfangen mehrmals am Tag kleine Mahlzeiten zu essen. Das hat mir geholfen und auch Lefax hat mir geholfen, vielleicht dir ja auch ?

von Nc95 am 05.02.2023, 21:11



Antwort auf Beitrag von Nc95

Vielen Dank für eure Antworten Ich wart einfach, bis sich das ganze weiter nach unten absenkt..

von Lena 02.02 am 06.02.2023, 20:39