Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute auch meine erste Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs und es war echt ganz nett. Ich mache ja einen Kurs für Mehrgebärende, so dass alle Frauen dort gerade ihr 2. Kind erwarten... Das war auch ganz angenehm, weil alle irgendwelche Erwartungen auf Grund der ersten Geburt und der Zeit mit dem ersten Kind hatten, was ganz interessant war. Wir haben heute eine ausführliche Vorstellungsrunde gemacht und alle haben über den Vergleich der Schwangerschaften gesprochen und die Sorge, dass man dem älteren Kind nicht gerecht wird... Dann ging es nochmal um Geburt und Phasen der Geburt und am Ende gab es einen Entspannungsteil. Mal sehen, wie es die nächsten Male so wird. Es sind insgesamt 6 Termine. Machen auch andere noch so einen speziellen Kurs für Mehrgebärende oder macht ihr ab dem 2. Kind gar keinen Kurs mehr? Und wie läuft euer Kurs so ab, wenn ihr schon ein paar Termine hattet?

von Lotta_macht_Krach am 20.02.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich mach auch einen Kurs für Mehrgebaerende. Beginnt allerdings erst am 19.3. Sind insgesamt 5 Termine. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird.

von Wakki84 am 20.02.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich bin einfach wieder bei meiner Hebamme im fortlaufenden Kurs. Als Kurs emfpinde ich des aber nicht so. Die Damen tauschen sich halt aus und ansonsten passiert nichts.So tolle Wahlmöglichkeiten, wie ich hier immer lese, gibt es bei uns leider nicht.

von Tantechrisi am 20.02.2015, 16:57



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Huhu, ich mache auch einen Kurs für Mehrgebärende, der allerdings erst im März beginnt (5 Termine, der letzte mit Partner). Ich bin schon sehr gespannt! Im Moment mache ich noch einen Entspannungs-/Hypnosekurs bei meiner Beleghebamme, das ist echt toll. Leider ist nächste Woche schon der letzte Termin...

von Mupfeline am 20.02.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Meiner ist leider schon nächste Woche wieder zum letzten mal. War also jetzt schon 6 mal dort (insgesamt dann 7x2Std) War in der ersten Schwangerschaft auch schon bei der Hebamme im Kurs und kannte daher schon ziemlich viel, fand ich aber nicht wirklich schlimm... es waren von 8 Frauen 4 dabei die schon das zweite Kind bekommen. Bei allen Terminen konnte der Partner mitgebracht werden, aber mein Mann war immer beim Großen, war aber auch ok so ;) (Er war ja beim ersten mal immer dabei) Ich habe die Zeit eher als Zeit für mich und die Kleine gesehen, mich einfach mal auf sie zu konzentrieren und manche Sachen nochmal so ein bisschen aufzufrischen...

von yola-noah am 20.02.2015, 19:06



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

ich mach keinen,da es ja der 3. geplante Kaiserschnitt wird, aber meine Hebamme kommt 1 die Woche zur Akkupunktur

von none281204 am 20.02.2015, 20:44