Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Geburtstagsmitbringsel Kita

Thema: Geburtstagsmitbringsel Kita

Was gebt ihr dieses Jahr zum Geburtstag in die Kita mit? Letztes Jahr haben wir einen Melonenhai gebastelt, der ein totales Highlight war :-) dieses Jahr wirds ein Gurkenkrokodil mit Miniwürstchen, Käse und weintrauben geben. Hoffe das kommt genauso gut an

von Pünktchen2015 am 06.06.2018, 07:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bei uns gibt es einen Melonenhai und selbstgemachte Amerikaner. Wir m0ssen halt mehr machen, weil er danach direkt zu den grossen geht.

von Libelle07 am 06.06.2018, 08:42



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bei uns gibt es nichts zu essen, wir haben in der Gruppe drei(!) Kinder von 16, die allergisch sind und in der Summe kann man praktisch nichts mitbringen, was alle essen können. Wenn, dann nur etwas, das im Supermarkt gekauft ist, so dass die Erzieherinnen vorher die Zutatenliste prüfen können. Finde ich superschade, aber ist halt leider so. Es gibt also ein kleines Mitgebsel, die Maus wird Stifte mit solchen Aufsätzen in Tierform mitnehmen.

von Joaninha am 06.06.2018, 10:01



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Entweder eine Bunte Joghurtbombe oder einen Igel aus Häppchen, Mal sehen.

von Lovie am 06.06.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich habe heute ein Blech Schokokuchen gebacken für den Geburtstag morgen. Krokodil hatte ich auch überlegt,aber dann verworfen, meine Tochter ist nicht so der Gemüse-Typ Meine Tochter ist in ihrer Gruppe morgen schon das dritte Geburtstagskind in ihrer Gruppe. Zudem hat morgen auch ihre Erzieherin Geburtstag.

von IchWerdeMami2015 am 06.06.2018, 22:08



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Geburtstag feiern wir leider nicht mehr bei der Tamu da ist Urlaub und danach geht's in den Kindergarten wir hatten zum Kindertag was gemacht. Foto anbei. das soll ne Eule sein aber es ist eher ein ratespiel und dann so traubenraupen...kann ich aber kein Bild anfügen zum Abschied gibt's für die anderen Kinder seifenblasen und ein zauberhandtuch

von Fusssel am 10.06.2018, 21:37