Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Ganz starke Ischias schmerzen

Thema: Ganz starke Ischias schmerzen

Hallöchen, ich hab seit Tagen sooo ein Ziehen von der rechten Po backe bis ins Bein, das ich mich kaum bewegen kann. Ich hab schon Übungen ausprobiert und ich hab das Gefühl es wird dadurch nur schlimmer .. ich schlafe seit Tagen auf einem Wärme Kissen. Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen .. habt ihr eine Idee?

von Stella3105 am 06.02.2023, 15:02



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hallo, Zuerst einmal gute Besserung . Warst du schon beim Hausarzt? Hat er dich zum Orthopäden überwiesen? Du kannst aber auch ohne Überweisung zum Orthopäden. Ich würde so unangenehme Schmerzen immer abklären lassen! Wärme ist schon mal gut

von Annika444 am 06.02.2023, 18:35



Antwort auf Beitrag von Annika444

Ja ich habe morgen einen Termin, mit den Worten „wir können dir wahrscheinlich eh nicht helfen, aber kannst ja mal rein kommen“

von Stella3105 am 06.02.2023, 18:53



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hallo. Ich hatte um die 26 SSW auch Schmerzen. Hab dann Übungen von einer Physiotherapeutin bekommen (zB Feldenkrais) und habe einen Stützgurt bekommen. Beides hat mir sehr geholfen und jetzt habe ich kaum noch Schmerzen

von CA912 am 06.02.2023, 20:27



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Ich hatte das die letzte Schwangerschaft auch immer mal wieder und diesmal auch eine Woche lang so stark, dass ich gar nicht richtig auftreten und laufen konnte. Ich hatte dieses mal auch das Gefühl, dass die Übungen nicht geholfen haben, aber nach einer Woche war dann alles wieder weg. Jetzt habe ich es immer mal wieder etwas, aber nicht so schlimm. Hier die Übungen, die ich gemacht habe: https://youtu.be/KhEDOYtYuuA Vor allem die ab 8 Minuten, ist bei IGS und Ischias Beschwerden super. Ich würde die Übungen weiter machen, vor allem eben Dehnen und wenn es geht so viel wie möglich bewegen. Ich mache jetzt gerade einen Wassergymnastikkurs für Schwangere, seitdem ist es nochmal deutlich besser geworden. Vielleicht kannst du so mal ins Schwimmbad? Meine Frauenärztin meinte die Orthopäden machen da alle nichts, weil die Schiss haben wegen frühzeitiger Wehen usw. Sie meinte ich soll zum Ostheopathen gehen, wenn es nicht besser wird.

von Moneyhuhn am 06.02.2023, 21:16