August Mamis

Forum August Mamis 2016

Freund mit zum ersten FA Termin

Thema: Freund mit zum ersten FA Termin

Hallo Mädels, nehmt ihr euren Freund/ Mann mit zum ersten FA Termin?? Für uns ist es die erste SS und ich hätte ihn schon gerne bei diesem ersten Moment dabei. Ich hoffe ja, dass wir dort schon das Herzchen sehen können (bin dann bei 6+4).

von Nicoletta110 am 13.12.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Hallo nicoletta:), Also ich hatte meinen Mann bei fast allen vorsorgeuntersuchungen mit dabei da ich finde dass wir ja das baby zusammen " erschaffen" haben Und ich finde dass Männer mit den sorgen einer Frau super umgehen können uns unheimlich einen beruhigen Ich saß so oft beim Fa und wollte gar nicht rein weil ich Angst hatte das mit dem Baby was nicht stimmt oder ähnliches und mein Mann hat mich immer wieder beruhigt :D Es kommt natürlich auCh auf dich an ob du das möchtest oder lieber erst mal alleine hin willst . Frag einfach mal deinen Schatz ob er Lust hat mitzugehen :)) PS: mein mann War auch bei der Entbindung mit bei und er War wirklich eine super Hilfe

von mommy15 am 13.12.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Huhu! Für uns is es ja due zweite Ss aber mein mann war beim 2. Screening miti vorher hätte er wohl nix erkannt . Ich bringe ihm am 24.12 auch die kleine vorbei weil ich nicht möchte das sie das sieht, weil ja noch von unten geschallt wird. Nicht das Mäuschen auf dumme Ideen kommt Wenn er und du das möchten nehme ihn mit aber ob er was sieht bzw erkennt ist nicht sicher; -) Lg Angie

von Angie1983 am 13.12.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Da wir jetzt bald seit 12 Jahren zusammen sind, gibt's nichts mehr was mir unangenehm wäre Er würde natürlich schon gerne mitkommen, auch wenn er natürlich wesentlich entspannter ist als ich Na mal gucken, Dienstag ist der Termin

von Nicoletta110 am 13.12.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Mein Schatz hat mir heute beim abend essen gesagt das er Dienstag extra 2 Stunden später anfangen darf zu arbeiten so das er beim 1 Termin bei sein kann für ihn ist es das 1 Kind ❤

von dina0709 am 13.12.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von dina0709

Wie weit bist du Dienstag Dina?! :-)

von Nicoletta110 am 13.12.2015, 19:02



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Bin Dienstag laut Rechner 5+2

von dina0709 am 13.12.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von dina0709

Dies ist unser 3.Kind. Mein Mann kann beim ersten Termin leider nicht mit. Dafür kommt meine Mama mit. Ich hoffe er kann dann beim ersten großen Screening im Januar dabei sein.

von Elfenkind3 am 13.12.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Hallo, das ist "unsere" zweite Schwangerschaft und wir haben am Mittwoch den ersten Termin. Mein Freund war in der ersten Schwangerschaft bei ziemlich jedem Termin dabei und das haben wir auch dieses Mal vor. Nur beim Zuckertest war er nicht mit, sonst immer. Lege die Termine dann immer so, dass es von seiner Arbeit her passt :-)

von nattihasi0 am 13.12.2015, 23:29