Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Geburtstagsgeschenke

Thema: Geburtstagsgeschenke

Huhu ihr Lieben :) Ich hoffe euch gehts allen gut! Uns schon, hoffe nur, dass Linus sich nicht bei der großen angesteckt hat. Was gibt oder gab es denn bei euch zum Purzeltag? Linus bekommt Anziehsachen Krümel von Jakoo Holzlaufdreirad Lego duplo Und was sonst weiß ich nicht, mag das total, wenn man nicht selber besorgen muss und auch überrascht wird :) Liebe Grüße

von DasBabY85 am 26.09.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Von uns bekommt die Minilaus ein Steckspiel und eine Box für Spielzeug, die auch als Hocker nutzbar ist - gab es letzte Woche beides im Aldi ;-) Ansonsten weiß ich noch nix und bin gespannt. Den Krümel wollte ich für Weihnachten aufheben :-).... Generell haben wir durch die Große ja alles :-/

von blattlaus am 26.09.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ja das ist hier auch so das problem. Mir ist es ja voll egal ob er nun zb mit den pinken tut tut's spielt oder nicht. Um den Krümel wird sich hier richtig gestritten, also muss ein eigener her. Einzig Anziehsachen sind wirklich dinge die wir wirklich brauchen xD, alles andere wird geteilt...

von DasBabY85 am 26.09.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Unser bekam am Samstag zum Burzeltag BobbyCar Steckpuzzel zwei Gutscheine für die ersten Schuhe (habe ich mir für ihn gewünscht) Dreirad Geld fürs Sparbuch Dazu kamen dann noch von seinen Schwestern Helliumballons und tut tut Flitzer

von Zaubermausmama5 am 26.09.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Moin Moin, was hat sich denn deine große eingefangen? Meine Perle bekommt einen Holzpuppenwagen von haba. Der Bruder schenkt ein häkeltier. Von Oma und Opa bekommt sie gehäkelte Mütze,strickjacke,handschuhe,loop im erdbeere style. Von anderen Opa schneeanzug und Jacke. Tante mit Familie wollte Pullover und was zum Spielen besorgen. Andere Tante schenkt geld und der andere opa weiß ich nicht was er schenkt.

von Cojote am 26.09.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von Cojote

Huhu Sie hatte ne eitrige Mandelentzündung und 40 Fieber 2 1/2 Tage. So Krank war sie noch nie.

von DasBabY85 am 26.09.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Das kenne ich,typisch kita kind:-(Ich habe mal gelesen das so kleine Kinder sich nicht mit sowas anstecken. Ich drück euch die Daumen.

von Cojote am 26.09.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ja und sie ist jetzt grade mal seit 1.8. da. Ich hoffe das war es jetzt erstmal. Ja unser Kia meinte auch sowas mal. Danke dir

von DasBabY85 am 27.09.2016, 06:32



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Mein sohn war das erste Jahr dauerkrankselten das er eine ganze Woche in der kita war.

von Cojote am 28.09.2016, 06:14



Antwort auf Beitrag von Cojote

Sooo schlimm ist es gsd bisher nicht. Naja Linus fiebert nun auch. Der hat nen knallroten hals. Und so wie der sabbert kommen wohl auch noch zähne. Ist natürlich total passend zum 1. Geburtstag

von DasBabY85 am 28.09.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Linus bekommt von uns einen Krabbeltunnel und von Goki ein Steckspiel mit Formen. Was und ob die Familie etwas schenkt weiß ich nicht,lass mich da überraschen. Ich hoffe das dein kleiner schnell wieder gesund wird.Lg

von Wegwarte am 26.09.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Die Maus bekommt von uns ein Pukylino, weil sie immer versucht, sämtliche Lauf- und Fahrräder auf den Spielplätzen zu besteigen. Eigentlich liest man überall, dass das Pukylino Geldverschwendung sei, weil es so schnell zu klein wird, aber die Maus ist ja noch recht klein und hat eher kurze Beine, so dass das Puky Wutsch zu groß wär... Außerdem gibt´s noch etwas Sandspielzeug. Vom Patenonkel ein Buch und von der Patentante einen Ball und von den Großeltern eine Mütze für untern Helm... Freu mich schon total auf den ersten Geburtstag!

von tugita am 26.09.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von tugita

Ja, ich mich auch! Hier gibt es von uns einen Steiffteddy, vom Onkel ein Lauflernwagen, von der Oma was zum Anziehen, von meinen Eltern den nächsten Autositz und von ihrem besten Kumpel bzw der Mama ein schönes Buch. Mehr weiß ich nicht...ist ja auch egal beim ersten Geburtstag, die Geschenke

von Simmy86 am 26.09.2016, 22:57



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hier gibt's auch den Krümel. Näh schon fleißig Klamotten für den kleinen Kerl. Vom Patenonkel gibt's ein Rutschauto (sein 2jähriger hat eins und das nimmt Emma immer in Beschlag). Von Bekannten gibt's eine Kullerbahn. Oma und Opa weiß ich nicht genau. Sicher auch Kleidung, vielleicht Lego Duplo.

von Minion2015 am 26.09.2016, 23:06



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hi, hier gibt es von uns: ein Steckpuzzle von Haba ein Würfelpuzzle aus Karton ein riesen Bauklötze-Set ein Schachtelwürfel zum Stapeln von 10cubes, in das ich mich total verliebt hab ein Schiebestab von Hape Woody-Stifte ein Spielzeugtelefon zum ziehen Ich glaube, wir haben es ein bisschen übertrieben :D

Mitglied inaktiv - 27.09.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Von uns bekommt sie: 2 Bücher Holzkreisel Von Verwandten: Bobbycar Hüpfmatratze Steckspiel Schneeanzug Ponchobadetuch Boot für die Badewanne Ganz unabhängig vom Geburtstag habe ich viel Spielzeug ausgetauscht. Das Babyzeug auf den Dachboden und Kleinkindspielzeug runter. (Holztiere, steckspiele, Xylophon).

von nirin am 27.09.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

WoooW, wir sind ja echt minimalistisch xD Von uns eltern sind echt nur krümel, bodies und das 1. Paar schuhe. Der rest ist von der verwandschaft. Aber die ist sooo riesig. Und vieles ist ja da, dass macht es so schwer

von DasBabY85 am 27.09.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Kann das sein, dass so eine Puppe echt teuer ist? Wenn ich etwas für 25 Euro usw. sehe, ist nur die Kleidung dabei? Auf den Bildern ist immer auch die Puppe dabei, daher finde ich es gerade etwas verwirrend.

von NerdyLady1978 am 27.09.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Die puppe mit einem schnuller und body kostet aufgerundet 30€. Die anziehsachen sind wirklich teuer. Ich hab frühchenkleidung besorgt.

von DasBabY85 am 27.09.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Die Kleidung ist mir auch zu teuer. Ich hab bei C&A einen Strampler in 46 für 9,-€ oder so geholt. passt ganz ok, wobei 44 vielleicht noch besser gewesen wäre.... habe aber auch noch ein Set genäht.

von blattlaus am 27.09.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich hab gr 42 geholt bei kik. 42 passt quasi perfekt

von DasBabY85 am 28.09.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Alles klar. Ich zeige das mal dem Vater und dann gucken wir, ob wir sowas kaufen. Lieben Dank und viele Grüße

von NerdyLady1978 am 28.09.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Von uns gibt es einen Kirschbaum zum 1. Geburtstag. Was die anderen schenken weiß ich nur von der Oma, die will so ein kleines Bällebad und BIG Flippi schenken. Außerdem wird er sicher noch Geld bekommen. Alles andere wie Kindersitz und so Gebrauchssachen kaufen wir zwischendurch. Das wird nicht explizit geschenkt.

von alexa_black am 28.09.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Huhu oh wenn ich das lese, sind wir auch echt minimalistisch. Unser Sohn bekommt einen Bagger von Lego Duplo und Badewannenspielzeug. Von Oma gibt es einen Kitarucksack und auch Lego. Dann bekommt er noch etwas von den beiden Paten, das ist aber Überraschung. Wir haben noch so viel vom Großen (bald 3)... Puky Wutsch, Bobbycar, Lego, Holzbauklötze, Tut Tut Flitzer.... Unsere Kinder bekommen übers Jahr aber auch immer mal was, vor allem Bücher,... Sandkasten, etc. Ist der Krümel auch was für Jungs?? Spielen eure gerne damit? Ist ja auch ne tolle Idee, ich hätte nur Sorge dass der bei meinen Jungs nicht gut ankommt. Die fahren auf alles ab was Räder hat. Weihnachten steht ja schließlich auch bald vor der Tür ;-)

von Dauphine am 29.09.2016, 14:06