Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Frage zum ET

Thema: Frage zum ET

Huhu, ich hab mal ne Frage: Wer von euch hat denn einen eindeutigen ET genannt bekommen? Bei mir wars erst der 7.6.,dann wurde nach dem 2.US der 14.6. als ET festgelegt und mittlerweile ist es laut US immer so der 10.6. Ich weiß, die Babys kommen sowieso wann sie wollen,hätte mich nur mal interessiert, wie das bei euch so ist. LG

von IchWerdeMami2015 am 08.02.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Bei mir wurde in der 6. Woche der 23.6. eingetragen und in der 8. Woche auf den 28.6. korrigiert (wusste ich aber, da ich wusste wann mein ES war). Der ET steht immer noch mit Bleistift im Mutterpass, wurde aber nicht nochmal umgeändert. Der US zeigt ja immer nur den aktuellen Stand der Entwicklung des Babys. Interessant finde ich, dass sie laut Femurlänge schon am 16.6. kommt, irgendein anderer Wert sagt aber den 2.7. an. Und am Ende rechnet das Gerät eben den Mittelwert aus.

von Lovie am 08.02.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Da ich genau den ES weiss gab es kein Hin und Her...es ist der 15.06....aber da ich meine beiden Jungs beide früher bekommen habe, würde ich nicht allzu viel auf das genaue Datum legen. Ich schätze mal das hier bei uns wir sind ja um die 90 Mamas nur 5-10 genau an dem Tag entbinden der angegeben wurde. Ich gehe davon aus, das Ben auch früher kommt und das es wie bei . beiden Jungs zuvor zu einem Blasensprung kommt, der die Geburt einleitet. Mein 1. Sohn kam bei 36+4 der zweite bei 38+2....übertragen kann ich mir gar nicht vorstellen....mir tun alle Leid die über 40+ entbinden.

von Sanny35 am 08.02.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Also bei mir stand von Anfang an der 08.06. Als ET drin. Bei der letzten Untersuchung hat mein Arzt mir gesagt, dass ich auf dem Punkt genau in der Woche bin, wie es auch im US gemessen wird. Wann der kleine Mann kommt, entscheidet natürlich nur er selbst :)

von Pünktchen2015 am 08.02.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Bei mir ist es wie bei Pünktchen. Von Anfang an war der 28.6. errechnet und passt auch zum ES-Termin. Rund um die 11.SSW war der Kleine mal 4 Tage schneller entwickelt laut US-Durchschnitt, aber vergangene Woche beim 2.Screening war er dann auf den Punkt genau entwickelt, so dass es derzeit keinen Grund zur ET-Anpassung gibt. Ich hoffe trotzdem dass er sich etwas früher auf den Weg macht, denn mein Mann ist mit 1,95m doch recht groß und ich befürchte dass der Kleine auch ein entsprechender Brocken wird Viele Grüße und einen schönen Sonntag! Juni2015

von Juni2015 am 08.02.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hallo ihr Kugeln, bei mir stand am Anfang der 15.6. fest und ich schwanke immer so zwischen dem 11.6 und 15.6....passt mir alles ganz gut :-) und zum Thema Größe : ich war bei der Geburt 64!!!! cm groß, wirklich...und bin im Endeffekt nur 1.02 gewachsen . Meine zwei Brüder vor mir waren auch schon groß , aber ich habe sie dann bei weitem nochmal geschlagen. und jetzt bin ich so eine Winzling von 1,65 m :-)

von Nati85 am 08.02.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von Nati85

Korrektur, bin doch 166 cm :-) Mensch :-)

von Nati85 am 08.02.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Bei mirs wars von Anfang an der 7.6. und die passen im Ultraschall immer genau dazu... Hoffe aber seeehr auf eine Entbindung in der 37. :)

von tantenana am 08.02.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Ich gehe davon aus das es evtl von arzt abhängig ist. Ich bekomme ja das dritte Kind und es wurde bei mir bis jetzt noch nie die ET geändert. Allerdings wäre ich auch schon beim mehreren Ärzten und die ET ist immer gleich geblieben. Das wurde immer nach letzten Regel gerechnet. Unabhängige ob das Kind mal größer oder kleiner als der SSw war.

von krizy am 08.02.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hallo, Also bei mir war es so, dass der ES 4d später als vom FA für die Errechnung des ET war! Weiss ich, weil ich unter Clomifen stand und Temperatur gemessen und LH-Streifen benutzt habe...Wurde vom FA aber nicht berücksichtigt! Ich habe jedes mal gedacht, dass korrigiert wird, weil die Kleine zuerst auch immer etwas in der Entwicklung zurück lag aber jetzt passt es genau auf den Termin. Also bleibt es beim 21.06. Abgesehen davon wird der ET ja so spät nicht mehr korrigiert...Oder???? Lg

von Monty1 am 08.02.2015, 14:08



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Bei mir wurde am Anfang der 24.6. im Mutterpass eingetragen, laut US bin ich nun immer 3-4 Tage weiter (auch nach meiner Berechnung wäre es der 21.) aber korregiert wurde es nicht.Meine FÄ sagt, dass muss man erst ab einer Abweichung von mind. 7 Tagen machen und schlussendlich bestimmt es sowieso das Kind. Mir ist es sorum lieber, würde sie nach vorn datieren...nerven nach zwei Wochen spätestens alle wegen Einleitung und so hab ich halt paar Tage mehr Luft - bin bei allen bis über 41+ gegangen.

von Zicke2015 am 08.02.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hi, ich habe noch keinen ET im Mutterpass stehen, hat die FA schlichtweg vergessen. Nach Ihrer Rechnnung ist es der 27.6, nach meiner eigenen unter Berücksichtigung der kürzeren Zyklus wäre der 26. oder sogar 25. Mal sehen wo wir in zwei Woche rauskommen, bei der NT meinte sie wird eher mein Termin. Korrigiert wurde der ET bei mir auch in der ersten Schwangerschaft nicht, ich hätte nur Schiss, dass er so weit nach vorne datiert wird, was für den Mutterschutz zwar nett wäre, aber in Bezug auf das Übertragen eher doof weil sie irgendwann ab 41+ meistens nervös werden und Richtung Eileitung gehen. Mein Erstes Kind kam 13 Tage vor dem ET, das war vermutlich wegen Unterversuchung wirklich etwas vor dem Termin. War z.B. noch sehr voll Käseschmiere. Also wie ihr schon sagt, sie kommen ehe wann sie wollen. Gruß Apydia

von Apydia am 08.02.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Bei meiner ersten SS wurde der 12.01 genannt. An diesem Tag hatte ich auch Wehen. Auf der Welt war Sie dann am 13.01. Jetzt hab ich den 04.06 als ET bekommen.

von blackangel1979 am 09.02.2015, 19:46