Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Frage zu Krümel-Puppe

Thema: Frage zu Krümel-Puppe

Hi, unsere Kleine hat bereits zwei, drei Puppen geschenkt bekommen (zwei Schlenker, eine die Musik macht) und schenkt ihnen allmählich immer mehr Aufmerksamkeit. Die Puppen sind aber sehr klein und leicht und ich überlege, ihr demnächst eine größere, richtigere zu kaufen. Einige von euch haben schon mehrfach begeistert den Krümel von Jakoo erwähnt. Den hab ich jetzt gegoogelt...und ich hätte da eine Frage: Ist an dem was besonders? Versteht mich nicht falsch - aber der ist doch relativ teuer? Grade wenn man noch Klamotten zukaufen muss. Auch im Vergleich zu Haba-Puppen, die ja tlw. um einiges schöner sind (zumindest für Mädchen). Auch einige Muttis aus der Krabbelgruppe haben den Krümel. Steckt da ein pädagogisches Konzept dahinter? "Kann" der was? Oder warum wird der grade so gehyped? Ich bin nämlich auch schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken und bin auch grade sehr unschlüssig bzgl. der Puppe.

Mitglied inaktiv - 20.10.2016, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Würde mich auch interessieren. Mein Mann findet, dass der gruselig aussieht und will den daher nicht haben.

von NerdyLady1978 am 20.10.2016, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

:-)... Nein, eigentlich ist an dem nix wirklich besonders. Der kann auch nix. Ich finde ihn zb gut (jetzt ohne Vergleich zu anderen Puppen), weil er eine gute Größe hat. Der Körper ist schön weich und er hat ja nur dieses "Bürschtel" Haare; also nix, was verfilzen oder verknoten kam. Er ist unisex und die Klamotten, zu denen es für Nähbegeisterte einige Schnittmuster im www gibt, entscheiden, ob Krümel heute ein Junge oder ein Mädchen ist. Und unser Krümel, der schon seit seiner Ankunft "Max" heißt, hat auch schon einige Vollbäder in der 30 oder 40°-Wäsche genommen und es hat ihm nicht geschadet ;-)

von blattlaus am 20.10.2016, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Interessante Frage,das frage ich mich auch immer wenn der Krümmel so hoch gelobt wird. Ich finde den optisch nicht sehr hübsch. Meine Maus hat eine musikpuppe geschenkt bekommen. Als nächstes gibt es ne richtige püppi,aber dafür ist sie noch zu klein.

von Cojote am 20.10.2016, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nö ist nix besonders dran. Aber ich finds gut, dass "er" kein vorgeschriebenes Geschlecht hat. Wir haben einige Puppen, nur Krümel wird ordentlich bespielt, die Haba-Puppe versauert irgendwo im Kinderzimmer. Und die Anziehsachen muss man nicht kaufen. Wir haben normale Kinderkleidung in 42 bei kik gekauft . In der Waschmaschine und im Trockner hat er schon seine runden gedreht

von DasBabY85 am 20.10.2016, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich mich auch immer gefragt. Wir haben unserer Großen dann eine weiche "Ökostoffpuppe" gekauft. Die ist schön, hat eine gute Größe aber wird fast gar nicht bespielt. Gerne und viel spielen meine Kinder mit den Puppen von Götz. Da haben wir zwei verschiedene Größen (ohne Haare). Die ganz kleine liebt Jonna grad. Wir haben noch zwei große Babypuppen von meiner kleinen Schwester. Die sind 52 cm und können die echten Babyklamotten tragen, was meine Großen auch ganz toll finden. Keine Ahnung was das für Puppen sind, waren aber ziemlich teuer und sind noch prima in Schuss, obwohl viel mit gespielt wurde/wird.

von HSVMarie am 20.10.2016, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag den Krümel auch nicht. Von der großen haben wir noch eine bambina von Käthe kruse, das ist mit Abstand die beliebteste Puppe bei beiden. Der Preis ist sehr stolz, sie hat die auch erst zum 5.Geburtstag bekommen, mit einem Brief dabei, von der Puppe ans Kind gerichtet. (Ich heiße Lisa, pass gut auf mich auf,etc.). Das hat Eindruck gemacht und noch heute erzählt sie gerne davon wie ihre Lisa zu ihr kam. Hätten wir diese Puppe nicht, dann würde ich über eine mini bambina nachdenken. Oder eine Waldorfpuppe, die würde ich dann selbst machen. Generell wird sie nur eine, vielleicht zwei Puppen in den nächsten Jahren zum Spielen bekommen. Alle anderen werden erstmal weggepackt. Aber meine Tochter spielt eh viel lieber mit Baggern und Autos, Puppen werden nur rumgeschmissen.

von nirin am 20.10.2016, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns haben jetzt beide Jungs einen (braunen) Krümel und ich finde ihn toll! Er ist geschlechtsneutral, es gibt hübsche Sachen für ihn, die nicht kitschig sind und auch "jungstauglich", wenn auch zugegeben etwas überteuert. Er lässt sich super waschen, wird immer wieder sauber und der Krümel vom Großen sieht nach vier Jahren immer noch kein Stück abgewetzt aus. Er ist weich wie ein Kuscheltier und hat nette Proportionen, wie ich finde. Für uns war ausschlaggebend, dass er aus diesen Gründen sehr gut auch für Jungs passt! Klar gibt es noch ein oder zwei Jungs-Puppen, zB von Haba, die haben uns aber nicht besser gefallen. Also für Jungs finde ich den Krümel richtig toll! Gebe dir aber recht, für Mädchen würde ich andere Puppen bevorzugen, für die es auch erschwingliches Zubehör gibt.

von Carolina85 am 21.10.2016, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Emma hat von uns den Krümel zum Geburtstag bekommen. Ich find den grade für so kleine super. Wir haben von der Großen auch noch eine Chou Chou und eine Baby Born. Viel zu schwer und steif (Baby Born). Ich nähe für Krümel die Klamotten selbst. Und aus alten Schnuller lassen sich auch super Krümelschnuller machen. Emma legt ihre "Lilly" abends ins Puppenbett und gibt ihr ein Bussi. So herzig :) Sogar meine Große findet den niedlich und zieht ihn um.

von Minion2015 am 23.10.2016, 00:44