Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Frage zu Haushaltsbescheinigung Kindergeld

Thema: Frage zu Haushaltsbescheinigung Kindergeld

Hallo, ich hab grad nichts besseres zu tun und fülle den Kindergeldantrag aus. Da wir das Zweite bekommen: Brauche ich die Haushaltsbescheinigung? Denn ansonsten wird das 1. Kind ja mit keinem Wort erwähnt. Muss ich da echt zur Meldebehörde? Kind 1 ist ja bei der selben Familienkasse registriert. Wer kennt sich aus? Vielen Dank.

von Biene88 am 18.04.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von Biene88

Also ich habe das gleich Problem, aber da sich bei uns in Niedersachsen alles geändert hat und man jetzt seine Familienkasse nicht mehr direkt anschreiben kann (Behörden echt) habe ich gegoogelt und das gefunden http://www.familienkasse-info.de/kindergeld-beweisurkunden.php . Habe entschlossen, doch zur Behörde zu gehen und mir vorab das Ding zu holen, damit es erst gar keine blöden Nachfragen gibt und sich das ganze verzögert. LG!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2015, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dass sagt es noch mal klarer als das, was ich fand. Ja, ich denke auch, dass das uns betrifft. Werde aber trotzdem noch mal anrufen, da ich eh noch ne andere Frage habe. Schönen Abend noch.

von Biene88 am 18.04.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Biene88

Du hast doch schon eine Kindergeldnummer oder? Zudem müsste Dein Kind eine Identifikationsnummer haben. Die müsste auf Deinem Steuerbescheid (Anlage Kind) stehen.

von filinchen1977 am 18.04.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von Biene88

Also ich muss bei mir nur die Kindergeldnummer von Nr.1 und die Steueridentifikationsnummer eintragen... Eben weil es ja die gleiche Familienkasse ist und die ja alle Unterlagen haben....

von Wakki84 am 19.04.2015, 10:35