Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Frage zu Fläschen/ Milch/ Kuhmilch

Thema: Frage zu Fläschen/ Milch/ Kuhmilch

Hallo, wird bei euch noch Fläschen getrunken? Bzw. gestillt? Und wie streng achtet ihr auf die Kuhmilch Menge? Es gibt doch die Regel max. 300 ml Kuhmilch ab 1Jahr. Hier wird morgens zum Frühstück Kuhmilch getrunken so ca. 150 ml. Die liebt er und im Moment trinkt er vor dem schlafen gehen noch eine große Flasche. Da verwende ich Milchpulver, weil ich ansonsten über den 300 ml bin. Eigentlich will ich aber langsam mal von der angerührten Milch und auch den Flaschen weg. Wie lange gilt diese Regel mit den 300 ml. LG Maja

von Maja12! am 12.03.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Wir stillen noch so 4-5 mal in 24std. Kuhmilch kp, relativ wenig glaube ich. Er klaut oft den kakao von der großen

von DasBabY85 am 12.03.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Hallo. Meine Tochter bekommt seitdem sie 10mon alt ist Kuhmilch. Morgens und Abends eine Flasche,je 200ml. Ich denke auch nicht daran ihr das abgewöhnen zu müssen,solange sie die Fasche will. Es kam natürlich auch oft vor das ich tagsü er nochmal eine Flasche gegeben habe,was ja dann definitiv über die 300ml sind. Aber ehrlich gesagt achte ich nicht darauf. Jeder redet heute zu Tage und jeder gibt andere Mengen an. Meine kleine Schwester hat bis sie 2jahre war 5 Flaschen Kuhmilch getrunken, der Arzt meinte alles kein Problem. Unser Kinderarzt sagt das auch... Also höre ich persönlich auf keinen mehr ubd gebe es wenn sie das möchte

von MeTu am 12.03.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Mir ist grade noch was eingefallen. Als alternative zu Kuhmilch, könntest du es auch mit mandel oder hafermilch probieren

von DasBabY85 am 13.03.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Roberta mag leider keine Kuhmilch und bekommt abends daher eine Flasche Kindermilch für Kinder ab 1 Jahr. Im Moment versuche ich, sie daran zu gewöhnen, die Milch zum Abendessen aus dem Becher zu trinken, aber sie möchte sich wohl noch nicht von der Flasche, die sie unbedingt bei mir in den Arm gekuschlt trinkt, trennen...

von tugita am 13.03.2017, 09:58