August Mamis

Forum August Mamis 2016

Frage bezüglich Cappuccino Kaffee....

Thema: Frage bezüglich Cappuccino Kaffee....

Huhu ich bin es mal wieder.Sind 2_3 Cappuccino am Tag schlimm für das Kind oder ist das ok?Haben einem Kaffeevollautomat und in Cappuccino ist das meiste ja nur Milch.Trotzdem frage ich mich das,da ja bei uns ein Loch beim Baby entdeckt wurde.LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2016, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kaffe im Capuccino hat im Vollautomaten ja Espresso Stärke,ich trinke maximal 2Tassen am Tag

Mitglied inaktiv - 17.04.2016, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war vor der Ss der absolute Kaffee Freak aber das hat dann ganz schnell ungeschlagen sodass ich garkeinen Kaffee mehr trinken kann. Ich persönlich würde aber auch nur 1,maximal 2 Tassen trinken.

von Sarah180808 am 17.04.2016, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

2-3 Tassen Kaffee am Tag sind laut ärztlicher Verordnung völlig ok! Und entgegen der verbreiteten Annahme enthält ein normaler Espresso weniger Koffein als eine normale Tasse Kaffee. Also mach dir keinen Kopf deswegen. Wenn es sich besser anfühlt, trink halt eine Tasse weniger :) Aber um Organschäden beim Kind zu produzieren, müsstest du wirklich ganz andere Mengen Kaffee verdrücken. Die üblichen Statistiken zum Thema Koffeinkonsum in der Schwangerschaft sind unheimlich verallgemeinernd, wenn man sich da mal einliest, kann man die echt vergessen. Das Loch kann sonstwie entstanden sein, so etwas hast du nicht in der Hand, schon gar nicht, wenn du dich umsichtig verhältst, und so wie ich dich hier aus den Threads kenne, bist du eine sehr verantwortungsbewusste und tolle Schwangere! Ich hoffe, alles wird gut mit deinem Baby!

von Lou_84 am 17.04.2016, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Daaaaaaaaanke für den letztens Satz den du geschrieben hast Jetzt ist mein Herz wieder etwas fröhlich Im Moment viel Stress Zuhause mit dem Mann. Wünsche dir noch einen schönen Tag

Mitglied inaktiv - 17.04.2016, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommst Du darauf das so etwas durch Koffein entstehen kann..? Also egal wieviel Koffein Du zu Dir nimmst es wird a nicht eins zu eins übertragen und b nicht solche Dinge auslösen!! Ich hoffe und denke das verwächst sich noch - alles Gute!!

von Babyglück2011 am 18.04.2016, 12:47