Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Frage Babykleidung und Gipsabdruck!

Thema: Frage Babykleidung und Gipsabdruck!

Hallo ihr Lieben, ich hab bereits einen Sohn der wurde aber im Oktober geboren. Habe von ihm noch: 5 Wickelbodys langarm Gr. 50 5 Wickelbodys langarm Gr. 56 5 Bodys kurzarm Gr. 56 Nächste Woche gibt es im Spielemaxx 50% Rabatt auf Babykleidung der Marke CoolClub und ich mag die Sachen sehr. Hab schon gesehen das es super süße Bodys ohne Arm im zarten lila gibt. Überleg nun die in Gr. 62 zu holen. Die Größe tragen sie ja mit 2-3 Monaten und die Maus ist auch zart und nicht groß lt. Ärztin. Macht das Sinn??? Soll ich in Gr 50 lieber kurzarm Bodys kaufen? Unsere Wohnung wird immer so warm. Jetzt schon tagsüber wenn die Sonne scheint 23/24 grad. Hab Bedenken das sie zu warm angezogen sein wird. Ich brauch einfach nur ein Ok glaub ich. Hab mich bisher so zurück gehalten mit dem Einkäufen weil einfach sooo viel noch da ist und ich den Sommer abwarten will. Und dann wollte ich euch noch den Bauchabdruck meines Sohnes zeigen. Den von der Püppi machen wir endlich am WE. Falls noch jemand Ideen brauch schaut hier mal nach. Die Frau kann zaubern und man kann sich sooo viele Ideen holen. http://www.babybauch-abdruecke.de Sonnige Grüße Cati

von Cati1810 am 16.04.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Ich habe nur Kurzarm Bodys gekauft. Ich denke mal das reicht, wenn darüber noch einen dünner Pollover und Strampler drüber kommt. Die Langarmbodys hab ich gekauft, weil ich kaum dünne Pollover gefunden habe, sodass dieser dann unterm Strampler kommt. Ich habe da allerdings nur 3-4 gekauft, wenn ich mich nicht irre. Mit den größen kann ich dir nicht weiter helfen. =( Habe einfach alles in 50/56 gekauft und Teile schon in 60/62, aber noch nicht viel, weil wir ja nicht wissen was wir alles geschenkt bekommen. Zur Not können wir mal eben schnell noch was einkaufen, haben hier in der Nähe einen Zeemann Laden, da hätten die was oder ich fahre eben in die Stadt oder lasse uns was mitbringen.

von strange1993 am 16.04.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Ich habe auch noch viel von meinem Sohn...auch im Oktober geboren... am Anfang dachte ich "Ach, brauch gar nichts kaufen, hab ja alles...und n Mädel stört es nicht, wenn es lauter blaue Sachen an hat" ;) (War noch nicht im Keller...aber es hat ja damals auch gereicht, würde es diesmal also auch) habe mich also sehr zurück gehalten... Aber mittlerweile kaufe ich einfach was mir gefällt :) Ziehe jetzt nicht extra los, aber wenn ich auf Flohmärkten bin bringe ich immer auch was für die Kleine mit... Du willst ja sicher keine 10Bodys kaufen...aber so 2-3 Stück und vielleicht noch ein süßes Kleidchen wäre doch auf jeden Fall drin ;)

von yola-noah am 16.04.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Ich denke, dass hängt ganz vom Kind ab. Wie schnell ist denn dein Sohn gewachsen? Meiner hat z.B. 50 nie getragen, 56 nur 2 Wochen und davon waren wir 5 Tage im Krankenhaus und 62 nur bis ca. 8 Wochen, sicher nicht länger (bei der U4 mit 3 Monaten war er 69 cm und etwas bei 7 kg meine ich, U3 59 und 5800), inwzischen ist er "normal" gross und schwer, er ist halt nur in den ersten 6 Monaten jenseits der 90sten Perzentile gewachsen. Meine Dame soll nun etwas zarter sein, so ganz sicher bin ich mir deshalb auch nicht. Ich persönlich kaufe gar keine Kurzarmbodies. Ich habe sie nie gebraucht. So warm ist es hier in Deutschland in der Regel nicht und wenn es mal richtig warm ist, dann wird gar kein Body angezogen. Aber da hat auch jeder sein eigenes System! Ich habe z.B. anstatt Langarmshirt über ein Kurzarmbody, ein Tshirt über das Langarmbody angezogen. Ich habe auch noch sehr viel von meinem Sohn, aber habe auch diese Flohmarktsaison gentutz, da bald ja keine Rund ums Kind Flohmärkte bis Herbst mehr sind. Allerdings gebe ich im ersten Lebensjahr wirklich nicht viel für Klamotten aus, d.h. ich kaufe viel gebraucht und nicht zwangsläufig Marken. Ich habe derzeit 19 Wickelbodies in 56 20 Wickelbodies in 62 16 Strampler in 56 24 Strampler in 62 (reicht von richtig sommerlich, etwas wärmer bis gestrickt) 8 Paar Socken, 9 Kleidchensets (Kleid und Leggins) in 62, 6 Pullis in 56 und 10 Pullis in 62, 3 Jaeckhen in 56, 6 Jaeckhen in 62, 1 Fleeceoverall in 56 und 1 Fleeceoverall in 62, 3 Paar warme Socken für die Babytrage. diverse Wagensäcke für die ersten 6 Monate, Decken etc. 10 Mützen und 4 Dreieckstücher, 6 Hosen in 62.

von lilule am 16.04.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Also ich habe viel zu viel Klamotten, weil ich 1. von meinem Sohn noch viele neutrale Sachen habe, 2. mir bei Ebay ein paar Mädchensachen gekauft habe, 3. noch von anderen Mamas abgelegte Sachen geschenkt bekommen habe. Ich habe fast nur Bodys mit kurzen Ärmeln, weil es bei uns auch recht warm ist und ich es einfach dann zu viel finde, wenn noch ein Shirt drüber kommt. Die Langarmbodys nehme ich nur, wenn ich dann nix mehr drüber ziehe. Ich hab für unsere Maus schon einige Sachen in 50 da, weil sie jetzt 2 Wochen vor Termin erst auf 48 cm und 2800g geschätzt wird. Denke, dass ich die schon 4-5 Wochen nutzen kann.

von Wakki84 am 16.04.2015, 14:52