Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Fieberfrei aber total warmer Körper.

Thema: Fieberfrei aber total warmer Körper.

Ich mache mir sorgen, der kleine hat zwar kein Fieber aber irgendwie fühlt er sich überall total warm an. Ist es wegen der Hitze oder könnte was anderes dahinter stecken?

von Stella3105 am 13.06.2023, 08:28



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Ich denke, dass die Wärme sehr viel damit reinspielt. Gerade abends / nachts ist meine Tochter auch sehr warm, dass ich denke sie hat Fieber aber alles in Ordnung. Wir haben hier in der Wohnung auch permanent 24 Grad aufwärts. Auch lüften bringt nur sehr kurzzeitig was. Aber bei offenen Fenster nachts kann man hier nicht schlafen da direkt an der Bundesstraße und meine Tochter es sehr ruhig und dunkel braucht beim einschlafen

von DanceDevil am 13.06.2023, 08:50



Antwort auf Beitrag von Stella3105

ist bei uns auch so.. Ich prüfe immer im Nacken wie es sich da anfühlt und reagiere dann entsprechend mit weniger oder mehr Kleidung. Meine Schwiegermutter springt zwar im Dreieck, wenn ich ihn drinnen ohne Socken lasse bzw. für einen kurzen Spaziergang im Kinderwaagen keine Mütze aufsetzte sondern sie lediglich mitnehme. Aber bei 30 Grad ist mir egal was sie sagt. Babys verlieren die meiste Körperwärme über Kopf und Füse, also immer im Nacken prüfen und ggf. Mütze oder Socken an oder aus noch ein kleines Beispiel aus mein Alltag, er hatte beim schlafengehn letztens nur ein kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack an. Wo er in der Nacht zum trinken wach wurde, hab ich sein Nacken gefühlt, und dann einen dickeren Schlafsack ihn angezogen. Heute Nacht wo er wach wurde wieder gefühlt und den dünnen Schlafsack wieder rausgeholt. Ich denke also es liegt an den Temperaturen in der Wohnung/drausen. Einem selber ist ja auch total heis und ich schwitze super viel, wenn er also mit mir kuschelt, ist er danach auch sehr warm

von Maya7 am 13.06.2023, 10:46



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Mehreren Möglichkeiten: - dein Kind hat eine höhere Normalthemperazut als du. Jeder Mensch ist unterschiedlich normal warm - ich habe zB eine normale Temperatur von ca 1,5 Grad weniger als mein Mann. Der kommt mir immer warm vor. - dein Kind ist zu warm angezogen - dein Kim hatte vorher viel Körperkontakt und ist entsprechend wärmer - es ist einfach warm

von misssilence am 13.06.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hallo, es lag bei dem Wetter, meine Tochter ist auch genauso,ich ziehe sie etwas leichter an.Sie schläft ohne Schlafsack oder Decke.

von Liantsoa am 15.06.2023, 03:17